Klammern

Frank Hugo

Am 26.04.99, 09:32:39, schrieb wirtz <wirt...@mail.uni-mainz.de> zum
Thema Klammern:

> Hallo SD,

Ich bin zwar FH aber ich sage trotzdem auch mal Hallo ;-)

> ich habe ein Problem beim Erstellen von Formeln. Runde Klammern werden
> vom Programm als Semikolon bzw. als Kleiner-Gleich-Zeichen angezeigt.
> Wie kann ich das beheben?

Ich fürchte, Du bist hier im falschen Forum, da sich Dein Problem nach
dem Formeleditor StarMath anhört. Davon verstehe ich leider nicht
allzu viel. Ich habe deswegen dieses Posting auch nach
stardivision.de.support.starmath gesandt und einen FollowUp gesetzt.
Viel Glück!

> Viele Grüße Oliver

Viele Grüße

Frank Hugo

StarOffice Certified User

(StarChart & StarImage)

Fragen bitte nur in den Foren stellen und nicht per eMail senden.

Johann Babl

Am 03.05.99, 23:09:18, schrieb Frank Hugo <frank...@cityweb.de> zum
Thema Re: Klammern:

Nun, dies gehört auch hierher in diese Gruppe (StarMath).
Zum Problem: Vermutlich sind die beiden Schriften StarMath und
StarBats nicht richtig im System angemeldet. Für die Lösung antworte
ich mal mit einem Zitat aus dem Support:

[...]
wenn die Zeichen einer Formel fehlerhaft wiedergegeben werden, kann es
sein, daß die benötigten Schriften für den Formeleditor nicht korrekt
unter Windows erkannt wurden.

Um dies zu überprüfen, gehe bitte wir folgt vor:

1. Beende das StarOffice
2. Gehe in die Windows Systemsteuerung und mache dort einen
Doppelklick auf den Schriftenordner. Es werden Dir alle
installierten Schriften angezeigt.
3. Lokalisiere die Schriftarten StarMath und StarBats in dieser
Anzeige und mache auf jede der zwei Schriften einen Doppelklick
mit der Maus. Die jew. Schrift wird in einem kleinen Fenster
dargestellt.
4. Nachdem dies für beide Schriften durchgeführt wurde,
schließe den Schriftenordner wieder.

Starte nun wieder das StarOffice und prüfe, ob das Problem mit den
falschen Zeichen immer noch auftritt. Sind die beiden Schriften nicht
im Schriftenordner vorhanden, so müssen sie über das StarOffice SETUP
Programm nachinstalliert werden.
[...]

Ich hoffe, es hilft.

Gruß Hans