Standard-Font-Größe in StarMath

1 view

Jörg Gittinger

Hallo!

Wie kann ich die Standard-Font-Größe von 12 pt auf 11 pt ändern? Muß ich
immer size 11 {...} angeben oder geht das dokumentglobal? Ich hab keine
derartige Einstellung gefunden.

Gruß
Jörg

--
Jörg Gittinger aus 74189 Weinsberg
E-Mehl: git...@stud.fh-heilbronn.de

Thomas Lange

Hi,

> [...]
ich
> immer size 11 {...} angeben oder geht das dokumentglobal? Ich hab

Das kannst du an dem Wert unter "Format/Schriftgrößen/Basisgröße"
einstellen.
(Steht auch *in etwa* so in der Hilfe die du erhälst, wenn du in
diesem Dialog F1 drückst.)
Wenn du diese Einstellungen für alle *neuen* Dokumente haben willst
(und nicht nur für das aktuelle) mußt du anschließend noch den
"Standard" Knopf drücken.
Dasselbe gilt für all die anderen Einstellungen die abwärts vom Format
Menu getätigt werden können.

Gruß,
Thomas

Johann Babl

Hallo

Am 08.06.99, 09:58:15, schrieb Thomas Lange <t...@stardivision.de> zum
Thema Re: Standard-Font-Größe in StarMath:

> Hi,

> Gruß,
> Thomas

Ergänzend könnte man noch hinzufügen, daß das Festlegen dieser Werte
als „Standard“ seit SO5.1 nicht fur für die aktuelle SO-Sitzung gilt
(wie noch bei SO5.0), sondern auch für alle künftigen. SO5.1 merkt
sich also jetzt diese Einstellungen. Eine lobenswerte und seit langem
erhoffte Neuerung beim Formelgenerator von SO5.1.

Gruß Hans

--
Johann Babl, StarOffice Certified User
Kellberg bei Passau

Jörg Gittinger

Hallo!

Johann Babl schrieb:

> sich also jetzt diese Einstellungen. Eine lobenswerte und seit langem
> erhoffte Neuerung beim Formelgenerator von SO5.1.

Wobei ich dieses Feature instinktiv unter
"Extras/Optionen/Formel/Einstellungen" gesucht habe und nicht auf die
Idee gekommen bin, mir die Menüs während dem Editieren der Formeln
anzuschauen.

Vielleicht kann man diese globale Einstellung wirklich unter
"Extras/Optionen/Formel/Einstellungen" unterbringen.