WMF-Grafike drehen

1 view

Artner Thomas

Ich habe unter StarDraw (SO5.1) eine WMF-Grafik eingefügt, jedoch laesst
sich diese nicht drehen!! warum ???

J. Gerkens

Artner Thomas schrieb,

>Ich habe unter StarDraw (SO5.1) eine WMF-Grafik eingefügt, jedoch laesst
>sich diese nicht drehen!! warum ???

Hallo Thomas,

ein ähnliches Problem haben wir gerade in unserer CU Post
durchdiskutiert.

Dehalb glaube ich, daß ich dir ganz schnell helfen kann. Für dein problem
gibt es zwei Lösungen:

1. Klicke die importierte Grafik einfach mal an, dann auf Ändern /
Aufbrechen. Markiere alle Elemente wieder und klicke dann auf Ändern /
Gruppieren. Dann kannst Du sie einandfrei drehen.

2. Wenn Du die Grafik aus der Zwischenablage geholt hast, importiere sie
als GDI-Metafile. Dann kannst Du sofort loslegen.

Ich denke mal, das müßte es gewesen sein.

bis denne @ sternenpost

Jürgen Gerkens

StarOffice Certified User & "Scrollmausbeauftragter"

Sternenpo...@gmx.de www.talknet.de/~gerkens/staroffice
Fragen bitte nur in den Foren stellen und nicht per eMail senden.

Artner Thomas

HI!!
Es geht zwar so wie du es oben beschrieben hast, doch nach dem "
Aufbrechen" sieht meine WMF-Grafik ziemlich entstellt aus. Also diese
Methode ist unbrauchbar.
Kopier ich sie in die "Zwischenablage" und füge sie als GDI-WMF-File
wieder ein, ist es das selbe wie vorher. Ich kann wieder nix drehn :-(((

J. Gerkens

Hallo Thomas,

schick mir die Grafik bitte mal gezipt zur Analyse rüber.

Artner Thomas

Problem gelöst!!!

Ich habs mitm aufbrechen nochmal probiert und jetzt passts....

war vorhin wohl mein fehler....

danke !!