Bilderimport bei gegebenen DPI

Wolfgang Baron

wenn ich Bilder (z.B. JPG) importiere (drag&drop, SO-5.1 Win), werden
diese Bilder immer auf eine passende Größe skaliert. Ich habe diese
Bilder bei einer gegenenen DPI-Anzahl gescannt, weiß also, was die
Bilder für eine Orginalgröße haben sollten. SO meint aber, daß die
passend gemachte Größe die Orginalgröße ist.

Um das Bild dennoch auf die richtige Größe hinzubekommen (das gleiche
gilt auch für StarWriter), muß ich das Bild mit Doppelklick nochmal
öffnen, um die Größe in Pixel zu erfahren (die mir SO ja nicht anzeigt)
und mit einem Taschenrechner die dazugehörige Größe ausrechnen und von
Hand dem Bild zuweisen. Das finde ich ziehmlich umständlich und
unprofessionell. Gibt es eine einfachere Weise, einem importierten Bild
eine bekannte DPI-Anzahl zuzuweisen?

Gruß,

Wolfgang Baron

Bodo Meseke

Hallo Wolfgang,

Am 23.06.99, 10:12:03, schrieb Wolfgang Baron <Wolf...@Baron.net> zum
Thema Bilderimport bei gegebenen DPI:

> Hallo,

Ist das bei allen JPGs so, oder erst ab einer bestimmten Größe ?

-
Viele Grüße,
Bodo Meseke
StarOffice Certified User StarDraw / StarImage
Member of Team StarOffice - http://www.teamstaroffice.org
Visit my homepage at http://www.star-page.de