Fehlende Blockpfeile

Torsten Pätzold

Tach zusammen,

StarDraw ist ja vor allem in der 5.1.-Version eine tolle Sache. Da ich
vor SO mit MS Office 97 gearbeitet habe, vergleiche ich die einzelnen
Programme/Module gern miteinander. Grundsätzlich fällt auf, daß
StarDraw 5.1 dem Grafikmodul von Word 97 bei weitem überlegen ist
(bzw. MS Graph).

Eine Sache fehlt mir allerdings: Bei Microsoft gibt es diese schönen
Blockpfeile, sowohl mit einer, zwei oder mehreren Pfeilspitze/n. Für
manchen Grafiken sind Blockpfeile sehr praktisch, vor allem heute
üblich.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Blockpfeile zu simulieren, oder ist da
etwas bei SD in Planung?

Gruß

Torsten

Ulf Becker

Am 24.06.99, 19:15:41, schrieb Torsten Pätzold
<C.T.Pa...@t-online.de> zum Thema Fehlende Blockpfeile:

Hallo Thorsten,

Mmhh, in SO gibt es doch auch Pfeile, ist der Button mit der
Abreißleiste Linienendenstil. Und gleich daneben der Button
für den Liniendialog. Hast Du Dir den schon mal angeschaut?

Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß
Ulf

Bodo Meseke

Kannst Du bitte Blockpfeile genauer beschreiben. Ich nutze Word97
nämlich nicht und kann nun mit dem Begriff „Blockpfeile“ leider nichts
anfangen.

-
Viele Grüße,
Bodo Meseke
StarOffice Certified User StarDraw / StarImage
Member of Team StarOffice - http://www.teamstaroffice.org
Visit my homepage at http://www.star-page.de

Torsten Pätzold

Hallo Bodo und Ulf,

ich dachte zunächst, ich hätte einen falschen Begriff verwendet; ist
aber nicht der Fall. Die Pfeile unter StarDraw kenne ich natürlich und
die sind auch okay. Blockpfeile basieren im Gegensatz zu den üblichen
Pfeilen nicht auf Linien, sondern auf Flächen, ähnlich wie Rechtecke,
Kreise etc. Dementsprechend sind sie wie anderen Flächen in ihren
zweidimensionalen Ausmaßen zu verändern. Word 97 hat da einige zu
bieten; auch solche die rechtwinklig abknicken und andere Späße.

Bodo, wenn Du in Word 97 die Symbolleiste »Zeichnen« aktivierst und
»AutoFormen« anklickst, erscheinen einige Rubriken, unter anderen
»Blockpfeile« - die meine ich.

Gruß

Torsten

Am 25.06.99, 07:26:41, schrieb Bodo Meseke <bo...@meseke.de> zum Thema
Re: Fehlende Blockpfeile:

> Hallo,

Bodo Meseke

Hallo Torsten,

Am 25.06.99, 10:16:40, schrieb Torsten Pätzold
<C.T.Pa...@t-online.de> zum Thema Re: Fehlende Blockpfeile:

> [...]

> Bodo, wenn Du in Word 97 die Symbolleiste »Zeichnen« aktivierst und
> »AutoFormen« anklickst, erscheinen einige Rubriken, unter anderen

Jau, habe ich gefunden. Das sind aber schon eigene Vektorgrafiken,
findest Du nicht ? Sind zwar hübsch, aber leider in StarOffice so
nicht enthalten. Vielleicht wär ja eine Clipart-Sammlung ganz passend
(mal abgesehen von den Skalierungsmöglichkeiten).