Schriftart in Zeichenobjekten

Frank Dieckmann

Seid gegrüßt allerseits,
wenn man ein Textobjekt erstellt liefert SO als voreingestellte
Schrift „Times New Roman“.
Jetzt ist dies bei mir aber eine äußerst selten, spricht nie benutzte
Schrift und es nervt mich langsam bei jedem Textobjekt die Schriftart
neu einstellen zu müssen.
Ich habe auch schon mal vorsichtig in die „soffice.ini“ geschaut, doch
dort rein garnichts zu Schriften gefunden.
Weiß jemand, wo ich den Schriftyp in Textobjekten grundsätzlich ändern
kann ( OPTIONEN/TEXTDOKUMENT/GRUNDSCHRIFTEN ist es nicht) ?

Frank

Uwe Thiemer

Hallo Frank,

> [...]

> Weiß jemand, wo ich den Schriftyp in Textobjekten grundsätzlich ändern
> kann ( OPTIONEN/TEXTDOKUMENT/GRUNDSCHRIFTEN ist es nicht)

-Objekt markieren
-Kontextmenü öffnen (rechte Maustaste)
-letzten Menüpunkt »Vorlage bearbeiten...« wählen
-Lasche Schrift -> Schriftart wählen

Gruß Uwe