StarDraw schrecklich langsaaaaaaaaaaaaaaaaam!

1 view

Manfred Jeusfeld

Ich benutze StarDraw aus StarOffice 5.1 (Ultra-Sparc 10 mit 256MB RAM, US-English, Solaris 2.7).
Selbst bei einfachen Zeichnungen ist das Programm so langsam, dass es fast unmoeglich
ist , damit zu arbeiten. Es z.B. dauert 5-10 sec bis ein Menue aufgeklappt ist.
Jede Interaktion ist muehsam. Wenn ein Interaktionsfenster aufgebaut wird, so kann man
einzeln den Aufbau der Elemente in so einem Fenster beobachten. Es erinnert mich
an laengst vergangen geglaubte Zeiten, als ich X11 mit 4MB Hauptspeicher benutzte.

Ist da ein Leck in StarDraw? Oder ist StarDraw unter Sparc/Solaris einfach keine gute Idee?

Viele Gruesse, .-- Manfred

Bodo Meseke

Hallo Manfred,

Am 07.07.1999, 12:35:28, schrieb Manfred Jeusfeld <jeus...@kub.nl> zum
Thema StarDraw schrecklich langsaaaaaaaaaaaaaaaaam!:

hat eine Weile gedauert, aber ich mußte Deine Antwort
weiterleiten....hier die Antwort:

<ZITAT>
-ist absolut nicht reproduzierbar. Unsere Maschine ist auch eine Sparc
Ultra 10 mit 256 MB RAM. Um ein Speicherloch o.ä. auszuschließen:
tritt es beim Anwender generell auf, daß sein Office sehr langsam ist,
oder erst nach irgendwelchen Aktionen? Wenn es erst nach irgendwelchen
Aktionen auftritt, möge er bitte eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung
geben, wie er dort hinkommt.
</ZITAT>

--
Bodo Meseke
StarOffice Certified User StarDraw/StarImpress