Text in Kurven umwandeln

Hauptnutzer

Hallo erstmal,
wie kann ich Text in Kurven umwandeln, um ihn weiter zu bearbeiten.
Ändern->Umwandeln->In Kurve geht nicht, da "In Kurve" grau unterlegt
ist. Ich benutze Star-Draw 5.0.

Bernd

J. Gerkens

Hauptnutzer schrieb

Also, wer hier der Hauptnutzer ist, das müssen wir erst mal mit SD und
Ulf ausdiskutieren. ;-)

>wie kann ich Text in Kurven umwandeln, um ihn weiter zu bearbeiten.
>Ändern->Umwandeln->In Kurve geht nicht, da "In Kurve" grau unterlegt
>ist. Ich benutze Star-Draw 5.0.

Keine Panik, solange Du den Text noch bearbeitest, funktioniert das noch
nicht.

Klicke den Textrahmen noch mal neu an. Dann geht es.

bis denne @ sternenpost

Jürgen Gerkens

StarOffice Certified User & "Scrollmausbeauftragter"

Sternenpo...@gmx.de www.talknet.de/~gerkens/staroffice
Fragen bitte nur in den Foren stellen und nicht per eMail senden.

Bernd Moellmann

"J. Gerkens" wrote:

> [...]
> nicht.
>
> Klicke den Textrahmen noch mal neu an. Dann geht es.

Na ja beim Hauptnutzer hat mir Netscape mal wieder einen Streich gespielt.
Ich hoffe das es jetzt funktioniert.
Mein Problem mit den Kurven besteht aber weiterhin. Ich erstelle den Text,
klicke den Rahmen weg und markiere den Text neu. Ob mit grauem Rahmen oder
ohne, er lässt sich nicht in Kurven umwandeln. Liegt es vielleicht daran
daß ich die Linux-Version benutze?

Bernd

Ralf Geritz

Hi Bernd,

> .... Liegt es vielleicht daran

> daß ich die Linux-Version benutze?

Ja, AFAIK geht's in der 5.1.

Gruss Ralf

Carsten Müller

Hallo Bernd,

> [...]
oder

> ohne, er lässt sich nicht in Kurven umwandeln. Liegt es vielleicht

Ja, genau daran liegt es. In Version 5.0 konnte das nur die
Windows-Version von StarOffice. Mit StarOffice 5.1 klappt's dann auch
auf den anderen Plattformen, auch auf Linux.

Herzliche Grüße

Carsten