Unerwünschter Punkt im Textfeld

1 view

Roland Krismer

Hallo SO5-Freunde!

Wenn ich in Stardraw mit dem Text-Werkzeug ganz normal Text eingebe,
erscheint bei einzeiligem Text ohne mein Zutun vor dem ersten Buchstaben
stets ein punktförmiges Zeichen, egal nun, ob Text mit oder ohne Rahmen.

Bei mehrzeiligem Text erscheint der Punkt stets, wenn ich eine Zeile mit
Absatz abschließe, also: dieser Punkt ist irgendwie ein Absatz-Zeichen,
aber das will ich nicht.

Dieses Phänomen gab's bei mir unter SO5 noch nicht, taucht aber unter
SO5.1 regelmäßig auf. Was mache ich falsch? Kennen andere auch diesen
"Geisterpunkt"?

Viele Grüße
Roland

Bodo Meseke

Hallo Roland,

Am 25.06.99, 17:45:04, schrieb "Roland Krismer" <r.kr...@tirol.com>
zum Thema Unerwünschter Punkt im Textfeld:

> Hallo SO5-Freunde!

Keine Angst, wir müssen nicht die „Ghostbusters“ rufen (If there's
something strange, in your office-suite ...)

Das klingt ganz danach, als ob bei Dir die Aufzählung/Numerierung
eingeschalet wäre. Hast Du vielleicht der Standardvorlage für Text
entsprechende Attribute zugewiesen ?

Markiere doch mal Deinen Text und wähle unter
Format>Numerierung/Aufzählung in der Registerlasche Optionen im
Listenfeld Numerierung Keine.

Sind die Geisterpunkte jetzt verschwunden ?

-
Viele Grüße,
Bodo Meseke
StarOffice Certified User StarDraw / StarImage
Member of Team StarOffice - http://www.teamstaroffice.org
Visit my homepage at http://www.star-page.de

Karlhanns Spiegel

## Deine Nachricht betreff ' Unerwünschter Punkt im Textfeld ' vom
25.06.99

Grüß Dich, "Roland Krismer" <r.kr...@tirol.com>

> [...]
Buchstaben
> stets ein punktförmiges Zeichen, egal nun, ob Text mit oder ohne

Habe gerade in SO 5.1 [OS/2] mit neue Praesentation leere Seite ein
Textfeld gestartet. 5 Zeilen Text eingegeben. -- alles normal. Eine
Einstellung ( wie bei Wreiter = Ansicht Steuerzeichen gibt es nicht,
damit scheidet diese ja aus. Auch finde ich keine andere Markierung um
irgendetwas zusaetzlich anzeigen zu lassen.

Scheint demnach etwas faul zu sein bei Deiner Installation.

- .·
Viele Grüße aus dem schönen Neckartal

Karlhanns Spiegel using SO5.1 PED [OS/2 WARP 4, SP10 ]

Smail: Schwabstraße 90,D-71672
Marbach/N.
Email: khs.s.netic.de
voice/fax: +49 (7144) - 12 705
look to: www1.stuttgart.netsurf.de/~khs
.

Roland Krismer

Hallo Bodo,

der Spuk mit dem Punkt ist endlich vorbei - nicht dank Ghostbusters,
sonder aufgrund deines Ratschlags. Herzlichen Dank dafür. Ein Dankeschön
auch an Karlhanns.

Gruß aus Innsbruck
Roland

Bodo Meseke schrieb in Nachricht <19990628...@pc7.zard.oa-net>...