Gif dateien?

Der Wolf

Hi!

Wie kann ich eigendlich unter StarDraw GifDateien erzeugen (tranzparente
gif's für Homepagegestalltungen)??????

Gibt es dafür einen Update für stardraw?

Gruß, Folker

Ulf Becker

Am 08.08.99, 12:07:56, schrieb Der Wolf <folker...@privat.kkf.net>
zum Thema Gif dateien?:

Hi Folker,

Nee, geht jetzt schon.

Also Du malst Dir in Draw alles so, wie es werden soll,
bei mehreren Objeketen dann Gruppieren. Die Gruppe dann
markieren und Datei-Exportieren-gif.

Dann in Image laden und die Transparenz bearbeiten.

Ggf. schau mal in der Onlinehilfe nach.

Gruß
Ulf

StarOffice Certified User
for Mail/Discussion/Desktop

Fragen bitte nur in die Gruppe posten

Torsten Pätzold

Hallo Folker,

> Wie kann ich eigendlich unter StarDraw GifDateien erzeugen
(tranzparente
> gif's für Homepagegestalltungen)??????

Einfach eine Zeichnung unter StarDraw erstellen und sie anschließend
über DATEI/EXPORTIEREN in das gewünschte Format (in »Dateityp«
auszuwählbar) überführen. StarDraw hält die gängigen Grafikformate bereit.

Die Transparenz mußt Du wohl zuvor während der Erstellung der
Zeichnung angeben.

Gruß

Torsten

J. Gerkens

Ulf Becker schrieb

>Dann in Image laden und die Transparenz bearbeiten.

Nee, geht schon beim Export.

Jedenfalls habe ich schon bei StarOffice 4 transparente animated Gifs
erstellt.

bis denne @ sternenpost

Jürgen Gerkens

StarOffice Certified User & "Scrollmausbeauftragter"

Sternenpo...@gmx.de www.talknet.de/~gerkens/staroffice
Fragen bitte nur in den Foren stellen und nicht per eMail senden.