Kleines Spiel in 3D-Optionen

Christian Hagen

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich versuchsweise in einer Zeichnung ein 3D-Objekt
erstellt und im 3D-Optionen-Dialog bei den Einstellungen zu den
Lichtquellen in diesem Fensterchen rechts unten rumgeklickt. Und siehe
da: Plötzlich erscheint nicht mehr das Objekt mit der Lichtquelle,
sondern ein kleines Weltraum-Spiel.
Fragen: WIE HABE ICH DAS GEMACHT? WIE SPIELT MAN DIESES SPIEL?
Ich habe wirklich lange rumprobiert, aber die Klick-Reihenfolge usw.
nicht mehr wiederholen können.

Hat jemand Ahnung, wie das geht?

Besten Dank im voraus

Christian

J. Gerkens

Christian Hagen schrieb

>Fragen: WIE HABE ICH DAS GEMACHT? WIE SPIELT MAN DIESES SPIEL?

Meinst Du die Invaders?

bis denne @ sternenpost

Jürgen Gerkens

StarOffice Certified User & "Scrollmausbeauftragter"

Sternenpo...@gmx.de www.talknet.de/~gerkens/staroffice
Fragen bitte nur in den Foren stellen und nicht per eMail senden.

Christian Hagen

Hallo Jürgen,

> Meinst Du die Invaders?
>
> bis denne @ sternenpost
>
> Jürgen Gerkens

Invaders? Das könnte ungefähr hinhaun. Sieht jedenfalls so aus.
Trotzdem die Frage: Wie konnte das passieren? :-)

Bis dann

Christian

J. Gerkens

Christian Hagen schrieb

>Invaders? Das könnte ungefähr hinhaun. Sieht jedenfalls so aus.
>Trotzdem die Frage: Wie konnte das passieren? :-)

It's not a bug, it's a feature. Da gibt es wirklich solche Hintertürchen.
Aber es steht etwa 1:1000, daß Du die triffst.

Herzlichen Glühstrumpf. Du kannst es auch von Starcalc aus starten, indem
Du in eine Zelle folgendes eingibst:

=Game("Starwars")

War doch so, oder? Argh, hier kann ich's wieder nicht testen. :-(

Ulf Becker

Am 16.08.99, 18:37:31, schrieb "J. Gerkens" <Sternenpo...@gmx.de>
zum Thema Re: Kleines Spiel in 3D-Optionen:

Hi Jürgen,

> =Game("Starwars")

> War doch so, oder? Argh, hier kann ich's wieder nicht testen. :-(

jau, gestern erste einen gezockt.:-))

Gruß
Ulf

Uwe Schleicher

He Ihr!

> jau, gestern erste einen gezockt.:-))

Das ist unfair.
Bei mir erscheint dann in der Zelle „say what?“
Ist doch nett- mein Programm antwortet mir.
Aber das wars dann auch schon.

tschüß

Uwe

Ulf Becker

Am 16.08.99, 22:57:57, schrieb Uwe Schleicher <uwe.sch...@wtal.de>
zum Thema Re: Kleines Spiel in 3D-Optionen:

> He Ihr!
He Du:-)

also gibt das mal per Hand ein, und das 'W' groß, nicht
klein. Alles hintereinander, ohne Leerzeichen.

Gruß
Ulf

StarOffice Certified User
for Mail/Discussion/Desktop

Fragen bitte nur in die Gruppe posten

Uwe Schleicher

Hallo Ulf!

> also gibt das mal per Hand ein, und das 'W' groß, nicht
> klein. Alles hintereinander, ohne Leerzeichen.

Das große W wars.
Aber trotzdem fand ich witzig, daß das Programm fragt „say what?“
Die Programmierer sind schon echte Witzbolde.
Bei mir läuft das Spielchen sehr, sehr langsam. Meine Kiste ist wohl
etwas zu lahm.
Na ja. Das wars.

tschüß

Uwe

Ulf Becker

Am 18.08.99, 00:10:35, schrieb Uwe Schleicher <uwe.sch...@wtal.de>
zum Thema Re: Kleines Spiel in 3D-Optionen:

Hallo Uwe,
[..]

> Das große W wars.
> Aber trotzdem fand ich witzig, daß das Programm fragt „say what?“
> Die Programmierer sind schon echte Witzbolde.

tja, so sind sie halt.;-)

> Bei mir läuft das Spielchen sehr, sehr langsam. Meine Kiste ist wohl
> etwas zu lahm.

Also rasend schnell ist das nicht, auch nicht mit 'nem PII350.
Schade ist, da nicht mehr der Frogger läuft, den fand ich viel
witziger.

Vielleicht hat ein Entwickler doch noch mal Zeit und
bringt das auch wieder in Gang.

Gruß
Ulf