ripmime - stehe auf dem Schlauch

Rolf Bensch

Hallo zusammen,

/tmp/Mail-in-msg ist eine Maildatei mit einem PDF-Anhang. Dieses möchte ich extrahieren:

/usr/bin/ripmime -i /tmp/Mail-in.msg -v -d /tmp/

liefert keinerlei Ausgaben und auch keine zusätzliche Datei in /tmp. Kann das jemand erklären?

Danke

Grüße

Rolf

Rolf Bensch

Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter gekommen. Im exim-filter mit
"save" gespeicherte Mails liefern im Ergebnis eine Datei, in der
Zeilenenden mit crlf gespeichert werden. Damit kommt ripmime klar. Zuvor
hatte ich die Mail per "pipe" an ein Script übergeben und per
Ausgabeumlenkung in die Datei gespeichert. Hier hatte die Datei keine
Zeilenenden (weder cr noch lf). Damit kommt ripmime nicht klar.
Im Prinzip habe ich jetzt eine wenig elegante Lösung, die aber
funktioniert. Kennt jemand eine elegante Lösung per exim-Filter eine
oder mehrere PDF-Attachments aus einer eingehenden Mail zu extrahieren?

Grüße

Rolf