freenet mail Problem -> 550 X-Warning: Syntax error in header

Fabian Törner

Hallo zusammen,

ich habe da so ein kleines kosmetisches Problem mit freenet Empfängern :(
Immer wenn ich auf Emails von freenet aus Thunderbird heraus antworte
erhalte ich:

[schnipp]

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

eineemai...@freenet.de:
SMTP error from remote server for TEXT command, host: emig.freenet.de
(195.4.92.218) reason: 550 X-Warning: Syntax error in header

[schnapp]

Resultiert wohl aus dieser Tatsache [1]

[schnipp]
Syntax error in header
Die E-Mail entspricht nicht der Form, die in den allgemein gültigen
Standards des RFC (Request for Comment) 2822 für diese definiert ist und
wird deswegen nicht angenommen.Der Fehler wird in der Regel vom
E-Mail-Programm des Senders verursacht und kann verschiedene Ursachen
haben. Eine mögliche Fehlerquelle sind falsch formatierte Absender- /
Empfängerangaben (z.B. durch fehlerhaftes Einfügen von Klartextnamen wie
<muster...@freenet.de> anstatt nur der Angabe der E-Mail-Adresse
muster...@freenet.de).Am besten schreiben Sie die E-Mail noch einmal
neu. Achten Sie darauf, dass die E-Mail-Adresse im "To" bzw. "An" Feld
ohne weitere Namensangabe, Anführungsstriche oder Klammern geschrieben
wird. Verzichten Sie auf die "Antwort"-Funktion und erstellen Sie
stattdessen eine neue E-Mail.
[schnapp]

Hat da jemand eine Idee wie ich das elegant lösen kann - ohne immer
alles entfernen zu müssen?

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

[1] https://kundenservice.freenet.de/artikel/1870