Arcor VOIP Asterisk-Einstellungen

Udo Luick

kann mir jemand bitte sagen, was ich beim Arcor-SIP-Account im
Asterisk-Configurationsfile eintragen muss.

Ich habe alles probiert. Leider bekomme ich nach 1-2 Sekungen ein
Besetztzeichen und eine Fehlermeldung "503 Service Unavailable" im
PhonerLite.

Danke und viele Grᅵᅵe aus Aichwald

Udo Luick

Olaf Jaehrling

Hallo Udo,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Udo Luick
Datum: 09.06.2009 21:21

> [...]
>
> Ich habe alles probiert. Leider bekomme ich nach 1-2 Sekungen ein
> Besetztzeichen und eine Fehlermeldung "503 Service Unavailable" im

Ein bissel wenig Infos von Dir, gelle. Also habe ich einfach mal bei
google geschaut und daraus geschlossen, dass es so hier gehen sollte:
ASTERISK_SIP_1_ACTIVE='yes'
ASTERISK_SIP_1_NAME='arcor'
ASTERISK_SIP_1_USER='0049VORWAHLTELEFONNUMMER' #Vorwahl aber ohne null)
ASTERISK_SIP_1_PASSWORD='PASSWORD'
ASTERISK_SIP_1_HOST='arcor.de' (wenn das nicht geht versuch mal
call.arcor.de oder VORWAHL.sip.arcor.de)
ASTERISK_SIP_1_CALLERID='VORWAHLTELEFONNUMMER' # Used as caller id for
outgoing calls

> Danke und viele Grᅵᅵe aus Aichwald
>
> Udo Luick

Gruᅵ

Olaf

Olaf Jaehrling

Hallo Udo,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Olaf Jaehrling
Datum: 09.06.2009 23:52

Wï¿œre nett, wenn Du mal antworten kï¿œnntest, ob dir die Infos geholfen
haben und/oder ob sie richtig waren. Wenn sie nicht richtig waren, wie
hast Du es dann hinbekommen?

Hintergrund:
andere User haben evtl. das selbe Problem und kï¿œnnten dann die Lï¿œsung im
Archiv finden.

Danke und Gruᅵ

Olaf

Udo Luick

Olaf Jaehrling schrieb:

Hallo,

leider habe ich beruflich nur sehr wenig Zeit. Ich habe mit Phoner Lite
eine Verbindung hingekommen. Dort habe ich als User: Vorwahl+Nummer
eingegeben, als Host: 0711.sip.arcor.de und als STUN-Server
stun.sipgate.net. Will versuchen, dass an diesem Wochenende zu ï¿œbertragen.

Udo Luick