Altleiningen - noch 1 Woche dann geht es los ....

Jochen Traub

to spieletreffen...@googlegroups.com

Hallo Ihr Lieben,

Anette und ich freuen uns schon wieder auf das Wochenende mit allen angemeldeten Teilnehmern. Im Moment sind wir ca. 120 Personen und wir hätten noch Plätze für ganz kurz Entschlossene frei.

Da wir dieses Jahr wieder einige neue Teilnehmer begrüßen dürfen, hier noch ein paar Infos mehr als sonst:

Anreise am Freitag 17.11. ab 16.00 Uhr:

Ich selbst komme ggf. etwas später dazu. Die Zimmerschlüssel sollten wie in den letzten Jahren neben der Rezeption zu finden sein. Eine Liste der Zimmerverteilung ist vorhanden. Bitte nehmt nur die Schlüssel an euch, wo auch die entsprechenden Personen angereist sind. Wir müssen abends wissen, wer effektiv im Haus ist wegen der Meldung an die Feuerwehr. Also bitte keine Schlüssel nehmen, wenn jemand z.B. erst am Samstagfrüh anreist.

Im Prinzip sollte die Jugendherberge alles so herrichten, wie wir das die Jahre davor schon gewohnt waren. Da wir wie jedes Jahr viele dabei haben, die das ja schon seit Jahren kennen, hoffe ich, dass wieder viele fleißige Helferlein die Räume so herrichten, wie gewohnt. Ich selbst bin am Freitag terminlich noch gebunden und evtl. erst gegen 18.30 in Altleiningen, Anette evtl. auch früher. Aber wie ich euch kenne läuft das schon alles prima ab.

Freitag von 18.00 – 19.30 gibt es Abendessen im Rittersaal.

Zu der Zeit findet auch unsere Begrüßung statt.

Getränke:

Wie jedes Jahr wird es Getränke geben, die wir über eine Strichliste (bringe ich dann mit) vor eurer Abreise abrechnen werden. Ich würde es begrüßen, am Sonntag die Abrechnung im Zeitraum von 13-14.30 zu machen, deshalb möchte ich euch darum bitten, euch bei mir zu melden (ich sitze dann vermutlich im 1. Stock im Getränkeraum).

Getränke von außerhalb dürfen in den öffentlichen Bereichen der Jugendherberge nicht verzehrt werden. Harte Alkoholika sind strikt verboten, da es ein Jugendhaus ist. Für spezielle Wünsche steht die Bar des Restaurants in der Burgjugendherberge zur Verfügung.

Frühstück:

Ich konnte mit der Jugendherberge dieses Jahr die Zeiten 8.00 – 10.00 vereinbaren, so haben unsere Nachteulen 30 min länger Zeit zu frühstücken.

Spiele:

Wie jedes Jahr bringen viele Teilnehmer Spiele  zum Spieletreffen mit. Bitte geht pfleglich mit den Spielen um, die im 1. Stock im Raum Grünstadt stehen. Abends schaue ich, dass jemand den Spieleraum abschließt.

Tombola:

Wie in einigen der vorangegangen Jahre wollen wir dieses Jahr wieder eine Tombola veranstalten. Dazu kann jeder der möchte gerne Spiele als Preise mit beisteuern. Die Spielespenden bitte im Großen Saal ganz oben links hinter der Türe stapeln. Das Tombola-Orgateam wird das dann verstauen.

Die Lose werden am Freitag/Samstag im Laufe des Tages verkauft. Die Verlosung findet am Samstag um 16.00 Uhr im großen Saal 3. Stock statt.

Der Erlös geht dieses Jahr an die Johanniter – Unfall – Hilfe e.V. für das Projekt Lacrima

(https://www.johanniter.de/spenden-stiften/projekte/spenden-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-den-johannitern-zukunft-schaffen/lacrima-trauerbegleitung-fuer-kinder-und-jugendliche/)

Puzzlebörse:

Aus eigenem Interesse heraus möchte ich dieses Jahr etwas Neues anbieten. Da wir sehr gerne puzzeln und wir von vielen Freuenden wissen, dass sie gerne puzzeln, hatte ich die Idee einer Tauschbörse. Jeder der will bringt Puzzle mit und kann andere Puzzle mitnehmen. Da ich die Puzzlegeschichte von der Tombola getrennt sehen möchte, würde ich vorschlagen, dass wir die Puzzle im 1. Stock im Raum ablegen. Ich hänge dazu irgendwo Zettel auf. Schön wäre es, wenn die Puzzle in einem ordentlichen und vollständigen Zustand sind.

Mailverteiler:

Es gibt wie bekannt einen Mailverteiler für dieses Spieletreffen. (spieletreffen...@googlegroups.com )

Ich bitte alle, die diese Mail nicht bekommen zu informieren, dass man sich in diesen Verteiler eintragen lassen kann. Ebenso steht es jedem frei, sich hier von abzumelden, sollten die Infos zum Treffen unerwünscht sein.

Abreisetag:

Am Sonntag werden wir die Zimmer räumen müssen,  bis wann erzähle ich wie jedes Jahr am Samstag. Die Betten müssen abgezogen werden und die Bettwäsche bitte im Flur sammeln. Die Zimmerkarten bitte an der Rezeption in die dafür vorgesehene Rückgabebox werfen. Wir müssen die Spieleräumlichkeiten wie jedes Jahr spätestens 16.00 Uhr verlassen. Sollte sich daran was ändern informiere ich am Wochenende.

So, ich hoffe ich hab nix vergessen. Ansonsten fragen, andere Teilnehmer die schon öfter dabei waren fragen und ganz viel Spass haben.

Bis nächste Woche und viele Grüße,

Jochen und Anette