Rettet die Jugendherbergen - Bitte um Mithilfe

Jochen Traub

to spieletreffen...@googlegroups.com

Liebe Mitspieler und Freunde,

ich bin heute auf eine Sache gestoßen, die mir sehr am Herzen liegt. Wie die meisten von Euch wissen, organisiere ich jedes Jahr ein Spieletreffen in einer Jugendherberge. Viele meiner Freunde tun das selbe, so dass wir das ganze Jahr über immer wieder hier und dort in geselliger Runde spielen können. Leider ist der Jugendherbergsverband in Gefahr.

BITTE BITTE LESEN

Unter https://www.change.org/search?q=Rettungsschirm%20Jugendherbergen findet Ihr eine Petition für die Jugendherbergen in Deutschland, in der die Regierung aufgefordert wird zu helfen. Überall in der Tourismusbranche wird geholfen, nur die DJH fällt durch die Raster der Empfangsberechtigten.

Für mich ist es ein persönliches Anliegen, hier zu helfen. Der soziale Aspekt, den die Jugendherbergen durch ihre familienfreundlichen Angebote bieten, ist unbezahlbar. Für Schulen und private Gruppen bieten sie eine einmalige Chance, solche Dinge wie Spieletreffen, die für jeden erschwinglich sind, zu veranstalten.

Also bitte werdet aktiv und unterstützt den Aufruf.

Ganz viele Grüße u.

Jochen Traub

PS: Verzeiht wenn einige das mehrfach von mir bekommen; ich versuche alle meine Quellen zu aktivieren.

Petition:

https://www.change.org/search?q=Rettungsschirm%20Jugendherbergen

grad.gif
image.gif