Lech WALESA po zabiegu - OP/ Schrittmacher am FREITAG - operacja wszczepienia rozrusznika w piatek; Ing. Lubomír Balvin: POSTREHY k clanku "Gottwalda...;Wirtschaftsjournalist 1/2008 erschienen

1 view

SOWA

to sowa-fr...@yahoogroups.de, sowa-fr...@googlegroups.com, kultur...@yahoogroups.de, kulturz...@yahoogroups.de, kulturz...@yahoogroups.de
Do Prezydenta Lecha Wałęsy w Houston: SERCEM z SERCEM!
Od PKN
Fundacja Instytut Lecha Wałęsy
+
onet.plLekarze nie wszczepili Wałęsie rozrusznika serca

Zakończyła się operacja Lecha Wałęsy. Byłemu prezydentowi, zamiast rozrusznika serca, został wszczepiony tzw. stent; ma on pomóc w udrożnieniu przepływu krwi - poinformował RMF FM.
Powodem wszczepienia stentu był fakt, iż lekarze przeprowadzający operację stwierdzili u Wałęsy  blokadę tętnicy - informuje serwis gazeta.pl.

Lech Wałęsa czuje się dobrze. Właściwy zabieg odbędzie się w piątek.
01:29, kulturzentrum , Lech Wałęsa
Link

Barcelona, Beijing, Bensheim, Berlin, Biała Rawska, Białystok, Bonn, Frankfurt am Main, Góra św. Anny, Hamburg, Helsinki, Hohenheim, Kraków, Las Vegas, Łódź, Montreal, München, New York, Nowa Huta, Nowa Ruda, Praha, Ratingen Rawka, Reims, Sosnowiec, Strzelin, Tarnów, Tomaszów Mazowiecki, Vienna, Warszawa, Wrocław, Zakopane, Złotów, Żory
  czwartek, 28 lutego 2008
Jahrespressekonferenz des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V
am 4. März stellt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im Rahmen seiner Jahrespressekonferenz auf der CeBIT in Hannover die wichtigsten Zahlen und Trends der Digitalen Wirtschaft vor. Nutzen Sie die gelegenheit, sich aus Erster Hand über die konjunkturelle Entwicklung und den Arbeitsmarkt der Branche, schwerpunktmäßig in den Sparten E-Commerce, Online-Werbung, Internet-Dienstleistungen und Mobile, zu informieren.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen BVDW-Präsident Arndt Groth (Adconion), die Vizepräsidenten Matthias Ehrlich (United Internet Media AG), Harald R. Fortmann (Advertising.com Deutschland GmbH), Dirk Kedrowitsch (Pixelpark AG) und Christoph N. von Dellingshausen (Concert Channel) sowie der Vorsitzende des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW, Paul Mudter (Bild.de) zur Verfügung.

Neben der Präsentation der brandneuen Online-Werbestatistik (inkl. einer Prognose für 2008) und ersten Analysen aus der Befragung zum New Media Service Ranking, das im April veröffentlicht wird, wird auch das Bildungsnetzwerk der Digitalen Wirtschaft, eine privatwirtschaftliche Initiative gegen den Fachkräftemangel, vorgestellt.

Die Jahrespressekonferenz findet statt ab 11 Uhr im Tagungsbereich der Halle 1 (Raum London/Madrid). Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.bvdw.org/presse.html
Kontakt: Christoph Salzig Pressesprecher

Telefon: (+49) 211 60 04 56 -26, Fax: -33

Mobil: (+49) 177 8 52 86 16

mailto:sal...@bvdw.org

http://www.bvdw.org

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.

Kaistraße 14, D-40221 Düsseldorf

Geschäftsführerin: Tanja Feller

Präsident: Arndt Groth

Amtsgericht Düsseldorf, VR 8358

10:09, kultur , Journalisten
Link

Konferenzprogramm des EABS nun verfügbar- Frühbucherrabatt bis 15. März

Göttingen / Hamburg, 27. Februar  2007 - NEPAD Council, eine der bedeutendsten Denkfabriken im Zusammenhang mit der neuen Partnerschaft für die Entwicklung Afrikas (NEPAD), hat das detaillierte Konferenzprogramm des bevorstehenden Europe Africa Business Summit 2008 veröffentlicht. Das Gipfeltreffen findet am 28.- 30. April im CCH in Hamburg statt. Es konzentriert sich auf den Aufbau direkter Geschäftsbeziehungen zwischen den beiden Kontinenten.

Das Ziel dieses bisher einmaligen Events soll durch Einzelgespräche kleiner und mittelständischer Unternehmen erreicht werden, die sich für den Handel und Investment in Europa und Afrika einsetzen wollen.

Die Kongressteilnehmer können hochrangige Sprecher aus den Bereichen Politik, Diplomatie und Wirtschaft erwarten. Bis dato haben auch einige Botschafter, Gouverneure und andere hochrangige Politiker aus diversen afrikanischen Staaten ihre Teilnahme bestätigt und verleihen der Konferenz damit eine noch bedeutendere Note.

Mit der Veröffentlichung der Agenda, startet auch die offizielle Registrierung und lädt interessierte Unternehmen und Delegierte ein, sich für die Konferenz anzumelden. Bis zum 15. März gilt der Frühbucherrabatt und beinhaltet das Komplettpaket für 700€. Die Anmeldung erfolgt online unter www. europeafricabusinesssummit.org/index.php?id=29

Mit der Registrierung für den EABS sind die Teilnehmer in den Eröffnungs- und Plenarsitzungen, den Workshops, den Projektpräsentationen, den Ausflügen, den Einzelgesprächen und der angeschlossenen Messe zugelassen.

Ausstellerunterlagen, Buchungsdetails sowie weitere Informationen sind auch online unter www. eabs.info abrufbar.

Organisator:
NEPAD Council International Office-Europe
Dr. James Kajete
Am Weissen Steine 14
37085 Göttingen
Tel: +49 (0) 551 3076916 / 3077161
Fax: +49 (0) 551 3077140
Kaj...@nepadcouncil.org

INTERPLAN AG Office Hamburg
Ursula Lau-Thurner (Managing Director)
Constanze Weismantel (EABS-Project-Manager)
Hamburg, Germany
Tel.: (+49) 40 3250 9230
Fax.: (+49) 40 3250 9244
eabs...@interplan.de

Weitere Informationen zu NEPAD Council bzw. EABS finden Sie online unter http://www.hbi.de/clients/NEPAD_Council/NEPAD_Council.php oder www.eabs.info. Sie können zusätzliches Informationsmaterial auch einfach per Tel.: 089 / 99 38 87- 41 bzw. E-Mail (yael_ra...@hbi.de) anfordern.

czwartek, 28 lutego 2008
Wirtschaftsjournalist 1/2008 erschienen
  Sehr geehrter Herr Kosiewski!

Information oder Schleichwerbung? Die Grenzen zwischen Information und Werbung verschwimmen immer mehr. Horst Schilling, ehemals Chefredakteur der "Rhein-Zeitung", redet dazu Klartext.

Hier eine Auswahl weiterer Themen:

  • Journalist, Lobbyist, wieder Journalist: Ist Daniel Goffart eine Bereicherung oder eine Belastung?
  • Gibt es Platz für zwei Wirtschaftstageszeitungen in Deutschland?
  • Hubertus Primus von der Stiftung Warentest hat seinen renommierten Preis für Verbraucherjournalismus gestrichen – weil er Angst vor PR-Beiträgen hat. Mit Recht?
  • Ich habe Sie betrogen! Wie "WiWo"-Chefredakteur Roland Tichy neuerdings auf Leserfang geht.
  • Elitär, nützlich, personalisierend, vernetzt. Wie sich die österreichische "WirtschaftsWoche" ihren Platz in einem extrem engen Markt sucht.
  • Solar Verlag Aachen: Wie Herausgeber Philippe Welter gute Geschäft mit der Sonne macht.
  • 76 Millionen Zuschauer wöchentlich weltweit. Wirtschaftssendungen bei BBC World.
  • Verständlich und vergleichbar – wie Finanzinformationen sein sollten.
  • Wer in den Wirtschaftsredaktionen aufsteigt, wer aussteigt. Wer in der Wirtschaft für wen spricht.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Ritzinger
Leitung Vertrieb
eMail: