neues Adelsportal online

Sascha Ziegler

ab sofort ist unter der Domain www.adelsdatenbank.de eine Informations- und
Forschungsplattform für den deutschen Adel online. Die Ziele des Projektes
und eine Projektvorstellung sind im Bereich "Wir über uns" zu finden.
Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen. Im Diskussionsforum kann über
das Projekt, das Thema Adel allgemein oder auch über Forschungsergebnisse
diskutiert werden.

Das Projekt ist eine Initiative aus dem Kapitel des Verbandes Der Sächsische
Adel e.V. Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt.

Viele Grüße
Sascha Ziegler

Günter Klaus

"Sascha Ziegler" <sas...@ziegler.net> schrieb im Newsbeitrag

> ab sofort ist unter der Domain www.adelsdatenbank.de eine Informations-
und
> Forschungsplattform für den deutschen Adel online.

Nicht zu früh gackern, Sascha: das Ei ist ja fast noch nicht sichtbar..

Günter Klaus

Sascha Ziegler

"Günter Klaus" <gkost...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Nicht zu früh gackern, Sascha: das Ei ist ja fast noch nicht sichtbar..

Wird aber noch. Die sind noch im Aufbaustadium und suchen noch Helfer. Wenn
Interesse besteht, einfach mal dort melden.

Gruß
Sascha Ziegler

Annemarie Brienne

Hugo Eilenbrock ist 1918 als deutscher Soldat in Frankreich (in der
Nähe von Cambrai) gefallen.

Wurden die gefallenen Soldaten begraben?
Wenn ja, wo?
Ich war in Gouzaucourt, aber dort ist nur ein englischer Friedhof (auf
dem Ortsfriedhof sind nur franzosen.)

Mein Vater (franzose) hat eine Eilenbrock geheiratet. (meine Mutter)
Hugo war der 35 Jahre fr¨her geborene Halbbruder meiner Mutter.
Deshalb würde ich so gerne wissen, wo er liegt.

Annemarie Brienne