I don't see how hese topics are related to Deutschland and its culture??

Skriptis

I really don't.

"Was
der König eroberte,
der Fürst formte,
der Feldmarschall verteidigte,
rettete und einigte der Soldat"

Christian Rößler"

Davor schrieb Hans Schlager:

> Unfortunately the entire soc.culture.* hierarchy is a playground
> for spammers and weirdos. If you are able to speak german, just
> visit the german-spoken hierarchies such als de.* / at.* / ch.* for
> some normal conversation.

Ist schon wahr, leider. Mein Killfile ist auf das zwanzigfache
angeschwollen, seit ich mich hier 'rumtreibe; aber wenn man im
Abfarzenlassen schnell genug ist, kann man auch hier ganz gute
Konversationen führen.

Ein anderes ganz gutes Mittel, den hier üblichen Vollidioten aus dem
Weg zu gehen ist schlicht und einfach, nur noch in Deutsch zu
schreiben. Die Trolle verstehen das nicht, und gehen einem daher viel
weniger auf den Nerv.

Englisch schreibe ich hier nur noch, wenn ich merke, daß jemand
englischsprachiges eine ernst gemeinte Anfrage stellt. Sonst nicht
mehr.

Schade eigentlich; aber was soll man sonst tun?

Viele Grüße, Christian

--
Ich habe kein Gehirn.
Das sind alles lediglich Rückenmarksreflexe.

Kleuskes & Moos

Hans Schlager wrote:

> Meiner Meinung nach müsste man die gesamte soc.culture Hierarchie
> 'moderated' machen.

Das waere gut, meiner meinung nach. Dann gibts zuindest einen platform
ueber welches das 'Global Village' mal wirklich eine chance bekommt.

Auf die andere seite, mann muss die augen ach nicht schliessen fuer die
kraefte die man zwar verwerflich findet, aber die es doch gibt. Ideeen (wie
falsch sie auch sein moegen) mit 'verboten' zu bestreiten, weare keine gute
sache, meiner aufassung nach.

Besser das mann sich aergert und weiss das es sowas gibt, damit mann es
argumentiert 'bestreiten' kann.

Ingeborg Denner

Hans Schlager wrote:

> Meiner Meinung nach müsste man die gesamte soc.culture Hierarchie
> 'moderated' machen.

Die Probleme sind, wie schon erwaehnt wurde, rechtliche.

inge

--
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.
- Groucho Marx

Christian Rößler"

Davor schrieb Kleuskes & Moos:

Hallo Kleuskes und Moos:

> Das waere gut, meiner meinung nach. Dann gibts zuindest einen
> platform ueber welches das 'Global Village' mal wirklich eine
> chance bekommt.

Ich halte dies auch nicht für eine gute Lösung, denn moderierte
Gruppen können einfach nicht so aktuell wie unmoderierte sein; und
außerdem ist natürlich die Frage, wer dazu bereit wäre - von
eventuellen rechtlichen Problemen mal ganz abgesehen.

Ich finde es auch immer schade, wenn wegen dem miesen Verhalten
einiger vielen anderen etwas genommen werden soll.

> Auf die andere seite, mann muss die augen ach nicht schliessen fuer
> die kraefte die man zwar verwerflich findet, aber die es doch gibt.

Das ist wahr, aber was das Augenschließen angeht ist es so langsam
eine Erholung, die hochgeistigen Ergüsse unserer versammelten
Trollschar _nicht_ lesen zu müssen oder sich durch haufenweise Müll zu
quälen. Zum Glück sortiert mein Leser automatisch alle Crossposts aus;
ein wahres Göttergeschenk, hehe.
Von daher ist Plonken wahrscheinlich einfach die beste
Kompromißlösung.

> Ideeen (wie falsch sie auch sein moegen) mit 'verboten' zu
> bestreiten, weare keine gute sache, meiner aufassung nach.

Wäre nicht nur deiner Auffassung nach keine gute Sache:).

Viele Grüße, Christian

PS. Kommen die Umlaute an?

Skriptis

> [...]
> spammers and weirdos. If you are able to speak german, just visit the
> german-spoken hierarchies such als de.* / at.* / ch.* for some normal

one more thing, i live in croatia, and my server offers me only hierarchies
hr.* (for croatia - Hrvatska) and all others that are standard, alt., soc,
and others.

I can't even read some of Bosnien-Herzegowina oder serbische news.
grups such as de. at. or ch - not to mention.

how could i read some of those, please.

And a question for you (german spaeking people): Are the Austrians Germans?

Flora Hill

> And a question for you (german spaeking people): Are the Austrians
Germans?

No, they aren't, but they both speak German.The Austrian version is prettier
though. :-)

Why don't you tell your server to get ch., de. and at. Tell them that they
are provinvial, undemocratic if they don't offer it or whatever other
argument works best in your corner of the world. ;-)

You can also stay here and start a regular converssation. That would be
nice.
By the way, I have been to Croatia's coast, very beautiful.

Flora

Skriptis

> No, they aren't, but they both speak German.The Austrian version is
prettier
> though. :-)

I think the same, it sounds rather nice... :-)

> You can also stay here and start a regular converssation. That would be
> nice.

I'll be happy to stay.

> By the way, I have been to Croatia's coast, very beautiful.

:-)) Thanks, but the coast is all we have...
when were you here, and where?
how old are you anyway? :-)

I've been to Lienz (Zettersfeld) this winter, it was really fantastic.
Are you from Austria or Germany?

Flora Hill

> :-)) Thanks, but the coast is all we have...
> when were you here, and where?

Skriptis,
I was driving up the coast long before the war that broke the old country
apart. And then later near Dubrovnik. I know Split and many smaller towns,
but none of the islands.

> I've been to Lienz (Zettersfeld) this winter, it was really fantastic.
> Are you from Austria or Germany?

Neither one, but I know both countries.

By the way, if you follow Karl's advice and sign up with the free provider
in Berlin, you can access many more newsgroups.

Flora

Skriptis

> Skriptis,
> I was driving up the coast long before the war that broke the old country
> apart. And then later near Dubrovnik. I know Split and many smaller
towns,but none of the islands.

And I live in one of those small places, between Split and Dubrovnik - the
distance between these two cities is about 200km. I am in the middle, 100km
from both of them.

> Neither one, but I know both countries.

So, where are you from? You must be somehow related to Germany or other
german-speaking country since you are here. Or you simply like german, like
me? :-)

> By the way, if you follow Karl's advice and sign up with the free
provider
> in Berlin, you can access many more newsgroups.

That would be nice, could you tell me how to do that?