Warnung vor TimeTEX fuer PDA

Sigurd Mahr

heute habe ich die PDA-Version des TimeTEX-Programms von Hermedia
bekommen, mit dem man die TimeTEX-Notenverwaltung mit einem
PockeltPC-Programm synchonisieren können soll. Eigentlich eine gute
Idee.

Leider scheint die Software noch _sehr_ fehlerhaft zu sein, da der
Programmstart nicht nur mit einer Fehlermeldung abbricht sondern auch
eine Deinstallation durch Konflikte mit einer ActiveSync-DLL nicht
möglich ist.

Um mein PDA wieder wie vorher benutzen zu können, musste ich ein
Hard-Reset durchführen und das komplette Backup, dass ich (als
vorsichtiger Mensch) vorher gemacht hatte, zurückspielen.

Also Achtung: Vor der Installation auf jeden Fall ein Voll-BackUp
machen, wenn einem seine Daten lieb sind!

Wenn es bei jemanden ohne Probleme geklappt hat, bitte hier posten -
Danke!

Gruß, Sigurd

Uwe

meine Probleme mit den beiden TimeTex-Versionen sind ähnlich.
Zunächst schien bei mir nach dem Update alles o.k.(ich benutze das
Programm das 2. Jahr), aber die neue Listenfunktion "vermehrte sich
auf wundersame Weise". Nach wenigen Tagen hatte ich keinen Überblick
mehr. Gleichzeitig gab es keine Möglichkeit die Listen wieder zu
löschen (nach einem HotSync waren sie wieder auf dem PDA - auf dem PC
bekomme ich sie nicht weg!). Dann stürzte mein PDA ab, wenn ich in der
Listenübersicht blättern wollte.
Dann entdeckte ich das kostenlose Update auf der Seite von TimeTex und
istallierte es. - Seit dem geht gar nichts mehr! Bei jedem
Programmstartversuch kam nur eine große Fehlermeldung. Dann löschte
ich das gesamte TimeTex auf meinem PDA und "installierte es neu". In
der Neuinstallation sind wieder alle alten Listen (mit den
beschriebenen Folgen), aber jetzt keine Schülerlisten mehr drin!!! Die
Antworten vom Service kommen immer schleppender, der Unterricht läuft
und das Notenchaos wächst.
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Grüße
Uwe

Sigurd Mahr

On 17 Sep 2003 01:19:24 -0700, elbelg...@t-online.de (Uwe) wrote:

>meine Probleme mit den beiden TimeTex-Versionen sind ähnlich.

[...]

>Hat jemand eine Lösung gefunden?

Ich jedenfalls nicht. Nachdem ich auf eine E-Mail-Nachfrage eine neue
Datei für den PDA bekommen habe, startet das Programm dort jedenfalls.
Allerdings sind nach wie vor so viel Fehler im Programm(ablauf), dass
ich inzwischen aufgegeben und alles deinstalliert habe.

Sigurd

P.S. Ich verkaufe meine Lizenz gerne zum halben Preis weiter ;-)

Andreas Schlenger

darf ich bei der gelegenheit auf "tinyredbook"
(http://www.tiny-red-book.de) aufmerksam machen? ich arbeite mit der
software seit ende letzten schuljahres und bin bisher recht zufrieden.
der funktionsumfang scheint geringer zu sein als bei timetex, dafür ist
das programm aber auch billiger ;)

gruß,

andreas.

--
Verteilen sachlicher Güter ist aufteilen, dividieren.
Verteilen geistiger Güter ist verbreiten, multiplizieren.

Sigurd Mahr

On Sat, 20 Sep 2003 14:57:58 +0200, Andreas Schlenger
<nutz...@prospero.de> wrote:

>darf ich bei der gelegenheit auf "tinyredbook"
>(http://www.tiny-red-book.de) aufmerksam machen?

Sieht gut aus, ist aber leider nur für Palm, ich arbeite mit einem
PocketPC.

Sigurd