Neues Theorie - Praxis Projekt

Maik Tauch

Hallo zusammen,

kurz etwas zu unserem vorhaben:

wir suchen Schüler bzw Studenten die Spaß daran haben in Ihrer Freizeit
zu programmieren. Dabei ist es unser Ziel ein (möglichst globales)
Programmiereteam zusammenzustellen, die dann zusammen an Projekten
arbeiten.

Diesem Team stehen zu fast jedem Themengebiet (Wirtschaft / Mathematik /
Informatik ...) Spezialisten zur Seite deren Aufgabe es ist, fehlendens
Wissen bzw Fachkentniss auszugleichen.

Ihr fragt euch sicherlich was soll das ganze:

1. Es soll euch eine möglichkeit bieten sich weiterzubilden.
2. Ihr sollt dabei sicherlich nicht leer ausgehen. Die Programme dei in
diesem Team erstellt werden, werden von uns als (Shareware /
Vollversion) veröffentlicht und der dabei erwirtschaftete Gewinn wird in
diesem Team aufgeteilt.
3. Ihr könnt so auch relativ einfach eure eigenen Projektideen
einbringen, die Ihr dann vielleicht zusammen verwirklichen könnt.

Aber das wichtigste an der ganzen Angelegenheit ist, daß keiner zu
irgendeiner Art von Arbeit gezwungen wird!

Wir haben uns das ungefähr so vorgestellt:

Es wird eine "Aufgabe" (Projekt) gestellt, bei dem jeder freie Wahl hat,
was er zu diesem Projekt zusteuern möchte. Im günstigsten Fall sind dann
alle Aufgaben verteilt, und nach absprache der zu verwendenden
Programmiersprache (im Team frei wählbar) kann das ganze auch schon
losgehen. Im schlimmsten fall will keiner was machen, also wird das
Projekt abgebrochen. Und im Falle das nicht alle Aufgabe verteilt sind,
werden Teilgebiete von unserem Spezialisten Team bearbeitet.

Das ganze ist bis jetzt nur eine IDEE, und wir versuchen dies zum ersten
mal in die Praxis umzusetzen. Sicherlich hat diese Idee stärken sowie
schwächen, aber wir hoffen, daß wenn es genügend Interessenten gibt wir
die schwächen bald herausfinden können um daraufhin das Konzept zu
verbessern.

Ihr habt also nichts zu verlieren.

Wenn Ihr lußt habt mitzumachen, dann schickt mir eine email an:
mta...@tauch-partner.de
und tragt in die Betreffzeile folgendens ein:
T&P Projekt Team

Danke das Ihr euch die Zeit genommen habt um das zu lesen

Maik

vcard.vcf

Arno Fleck

Hi !

> [...]
>
> Diesem Team stehen zu fast jedem Themengebiet (Wirtschaft / Mathematik /
> Informatik ...) Spezialisten zur Seite deren Aufgabe es ist, fehlendens

Wenn ihr Interesse habt, bei einem nicht kommerziellen Projekt mitzumachen,
dann würde ich doch mal das Pangea-Projekt vorschlagen. Wer Infos will,
dürfte so ziemlich alles unter http.//pangea.home.pages.de finden, ansonsten
kann man ja immer noch mich fragen. Dann müßtet ihr jedoch auf jede
Bezahlung verzichten, da das Ganze Freeware wird.

Bye,
Arno
--
http://afleck.home.pages.de (English and German)
Software, Links, C&C, Chartbreaker and more

http://pangea.home.pages.de (German only)
Mach mit bei einem Spiele-Projekt im Internet