Das Usenet, NNTP-Server und Kommunikationsprotokolle

Marco Bakera

Hallo zusammen!

Ich habe mich in den letzten Tage etwas mit dem guten alten Usenet
beschäftigt und musste feststellen, dass man viel aus diesem alten aber
immer noch lebendigen Medium lernen kann. Ich habe in einem längeren
Artikel folgende Aspekte verbloggt:

1. Usenet: Was es ist und wie man es bedient
2. So setze ich einen eigenen Server auf
3. So funktioniert das Kommunikationsprotokoll NNTP

https://www.bakera.de/wp/2015/10/das-usenet-nntp-server-und-kommunikationsprotokolle/

Ich würde mich über eure Rückmeldungen hier oder als Kommentar unter dem
Artikel freuen.

Beste Grüße,
der Marco.