Evangelisch-lutherische Kirche nähe Frauenkirche

Norbert Pürringer

Hallo Leute!

Wie heißt die evangelisch-lutherische Kirche in Dresden, die sich gleich in
der Nähe von der Frauenkirche befindet? Vorne links ist ein großer Platz.

Danke,
Norbert

Heiko Kuehne

Norbert Pürringer schrieb:

Hi Norbert,

Du meinst mit dem Platz sicher den Altmarkt und damit ist die Kirche die
"Kreuzkirche". Ansonsten hast Du ja nur noch in unmittelbarer Nähe zur
Frauenkirche die ehemalige Hofkirche (jetzt Dom) und die steht zwar
neben Schloß und Semperoper, aber auch an einem großen Platz, dem
Theaterplatz. Allerdings ist die Kreuzkirche die evangelische - glaub
ich jedenfalls. ;-)

Gruß
Heiko

Wolfgang Hockauf

Heiko Kuehne schrieb:

> [...]
> neben Schloß und Semperoper, aber auch an einem großen Platz, dem
> Theaterplatz. Allerdings ist die Kreuzkirche die evangelische - glaub

Die evangelisch-lutherische Kirche in der Nähe ist die Kreuzkirche. Die
weitere Kirche in der Nähe ist die Kathetrale Ss Trinitatis (früher
Katholische Hofkirche, unter Dresdnern nach wie vor so bekannter).

Gruß

Wolfgang Hockauf