> http://www.asta.uni-sb.de/asta/wahl/ergebnis.html
Wobei mir nicht so ganz klar ist, warum bei der Wahl der Auslaenderreferentin
die Gesamt-Wahlbeteiligung hoeher ist als jede der drei Wahlbeiteiligungen
an den Standorten fuer sich betrachtet - irgendwo muss ein Rechenfehler sein,
denn 149 von 2058 sind in der Tat 7,24 %.
--
****************************Thomas Reich*******************************
thre...@stud.uni-sb.de Standard-disclaim-lall:
thr...@jurix.jura.uni-sb.de Alles Meins!! Auch die Meinung!
http://jurix.jura.uni-sb.de/~threich irc: tomtulpe
***********************************************************************
In saar.uni.hopo Thomas Reich <thre...@stud.uni-sb.de> wrote:
> Wobei mir nicht so ganz klar ist, warum bei der Wahl der
> Auslaenderreferentin die Gesamt-Wahlbeteiligung hoeher ist als jede
> der drei Wahlbeiteiligungen an den Standorten fuer sich betrachtet -
Naja, weil sich die Gesamt-Wahlbeteiligung aus der Summe der drei
einzelnen Wahlbeteiligungen errechnet. Insbesondere war es den
Saarbrücker Studierenden freigestellt, ob sie in der Mensa oder im
Studienkolleg wählen wollen.
> irgendwo muss ein Rechenfehler sein,
Nö.
> denn 149 von 2058 sind in der Tat 7,24 %.
Ja, und 5,30% + 0,87% + 1,07% sind in der Tat auch 7,24%. :-)
Aber dafür stimmen die Gesamt-Prozent-Angabe der Wahlbeteiligungen bei
der Wahl zur Frauenreferentin wirklich nicht: 414 von 8067 sind
*nicht* 3,89% sondern 5,13%. Die beiden Einzelwerte stimmen dagegen.
Und noch was amüsantes: Es gibt auf der Seite einen Link zur "Home
Page des Wahlleitel". :-)
F'up2 saar.uni.hopo
Gruß, Axel
--
Axel Beckert - abe.u...@deuxchevaux.org - http://abe.home.pages.de/