Protest gegen Schliessung des Radwegs an der L252

1 view

Ulrich Schäfer

Es formiert sich Protest gegen die Schliessung des Radwegs zwischen Dudweiler
und Saarbruecken an der L 252 (oberhalb Uni-Campus).

Infos unter http://adfc.saar-online.de/Aktionen-Uni-Radweg.html

Carsten Grammes

Es soll sogar Leute geben, die hoffen, daß der Radweg auf der
gegenüberliegenden Seite auch enternt/verschwenkt wird, damit ein
seinerzeit rein aus politischen Gründen motivierter völlig unnötiger
Unfallschwerpunkt (Einfahrt aus Richtung Dudweiler gen Saarbrücken)
endlich beseitigt werden kann.

Carsten.

---
I want to die peacefully in sleep like my grandfather.
Not screaming in terror like his passengers!

Ulrich Schaefer

to Carsten Grammes
Carsten Grammes wrote:

> [...]
>
> ---
> I want to die peacefully in sleep like my grandfather.
> Not screaming in terror like his passengers!

Ich weiß zwar nicht, was ein "rein aus politischen Gründen motivierter"
Unfallschwerpunkt sein soll, aber ein Unfallschwerpunkt ist die von Dir
bezeichnete Stelle schon mal ganz sicher nicht.

Ulrich

Carsten Grammes

On Fri, 09 Feb 2001 21:19:07 +0100, Ulrich Schaefer
<Ulrich....@dfki.de> wrote:

>Ich weiß zwar nicht, was ein "rein aus politischen Gründen motivierter"
>Unfallschwerpunkt sein soll, aber ein Unfallschwerpunkt ist die von Dir
>bezeichnete Stelle schon mal ganz sicher nicht.

Der Umbau der rechten Fahrspur (Richtung Stadt) zum Radweg erfolgte
nicht aus akuter Notwendigkeit (Betonung auf akut) sondern aus
wahltaktischen Gründen seitens des Herrn Leinen.

Daß Radwege sinnvoll sind und SB hier recht stiefmütterlich bedacht
ist (auch nach der Ernennung von Herrn Leinen zum Umweltminster!),
steht außer Frage. Ob dieser spezielle hier unbedingt nötig war, mag
diskutiert werden.

Daß man aber zur Erfüllung des selbstgesetzten Ziels eine abartig
kurze und aufgrund der langgegezogenen Rechtskurve für Einfädler aus
Richtung Dudweiler unübersichtliche und gefährliche - der Verkehrsfluß
aus Ri. St. Ingbert ist naturgemäß aufgrund der langen Abfahrt sehr
zügig - Einmündung baut, wäre mit etwas mehr Planung wahrscheinlich zu
vermeiden gewesen.

Ich selbst fahre hier oft genug und war schon zu mancher brenzliger
Situation genötigt. Wie oft es tatsächlich gekracht hat, weiß ich
nicht, spielt vielleicht für den Begriff Unfallschwerpunkt im rein
juristischen Sinne eine Rolle. Einigen wir uns auf Ersetzung von
Unfallschwerpunkt durch "Gefahrenstelle", was an meiner Aussage
faktisch nichts ändert.

Carsten.

PS.
Bitte keine Usenet-Postings als E-Mail-Kopie! Man sieht es der Mail
nicht an und das nervt.