Re: Google Earth ...

Jens Hektor

Am 04.01.17 um 08:17 schrieb Jens Hektor:

[die Beiträge > 3y scheinen ja auf dem DFN-Server abgelaufen zu sein]

aber Google Groups hats noch:

> ... hat nach 10 Jahren endlich mal wieder neue Daten von Aachen und Umgebung.

Diesmal hat es nur 4.5 Jahre gedauert.

Aufnahmen sollte aus dem letzten (2020) Frühsommer sein.
Apple Maps hat wohl die selben Bilder.
Uhrzeit eher vormittags.

Ich versuche da ja gerne gerne rauszufinden "wann genau"
und wenn ich die Bautätigkeiten im heimischen Umfeld
genauer beobachtet hätte, könnte ich präzise Angaben.

So beim rum-"drohnen", fällt mir folgendes auf:

a) die Szenen sind sehr gespenstisch: da sind überall
Autos, aber Personen? Fehlanzeige. Selbst Radwege sehen
leer aus.

b) Wieso ist der Parkplatz am Hit Krefelder Strasse voll,
der vom Porta gegenüber aber leer? Lockdown?

c) Hauptgebäude ist partiell verhüllt, man sieht Kräne an der Arbeit.

d) Mein Fahrrad steht zuhause.

e) Die Parkplätze der Dienstgebäude IT-Center sind unterschiedlich gefüllt-

Gruß, Jens Hektor

P.S. Liest hier überhaupt noch einer außer mir und Torsten Bronger?

Marcus Frings

Jens Hektor <hek...@rz.rwth-aachen.de> writes:

> P.S. Liest hier überhaupt noch einer außer mir und Torsten Bronger?

Ja. :-)

Gruß
Marcus

Thomas Hochstein

Jens Hektor schrieb:

> [die Beiträge > 3y scheinen ja auf dem DFN-Server abgelaufen zu sein]

1181 Tage Haltezeit sollen es sein, das sind drei Jahre und nicht ganz
drei Monate.

> P.S. Liest hier überhaupt noch einer außer mir und Torsten Bronger?

Klar.

-thh

Joerg Meier

On Mon, 2 Aug 2021 20:44:52 +0200, Jens Hektor wrote:

> Diesmal hat es nur 4.5 Jahre gedauert.

> Aufnahmen sollte aus dem letzten (2020) Frühsommer sein.
> Apple Maps hat wohl die selben Bilder.
> Uhrzeit eher vormittags.

Bei mir wird "Map data (c) 2021" angezeigt. Wie kommst Du auf 2020 ?

> a) die Szenen sind sehr gespenstisch: da sind überall
> Autos, aber Personen? Fehlanzeige. Selbst Radwege sehen
> leer aus.

Werden soweit ich weiss automatisch 'weggerechnet', aus offensichtlichen
Gruenden.

> b) Wieso ist der Parkplatz am Hit Krefelder Strasse voll,
> der vom Porta gegenüber aber leer? Lockdown?

Oder Uhrzeit; Porta macht erst um 10 Uhr auf. Andererseits: ganz wenige
Fahrraeder an der Schineklstrasse, auch fast leer z.B. der Parkplatz vom
WOF 3 an der Henricistrasse und Schulzentrum Laurensberg.

> d) Mein Fahrrad steht zuhause.

Mein Auto auch, was fuer 2021 eher ungewoehnlich waere.

> P.S. Liest hier überhaupt noch einer außer mir und Torsten Bronger?

Bis das Usenet zu macht ;)

Liebe Gruesse,
Joerg

--
Ich lese meine Emails nicht, replies to Email bleiben also leider
ungelesen.

Jens Hektor

Hi,

Am 30.09.21 um 12:11 schrieb Joerg Meier:

> Bei mir wird "Map data (c) 2021" angezeigt. Wie kommst Du auf 2020 ?

Baustelle neuer Sportplatz Würselen nähe Aquana.
Den Bildern dort ist es Stand 2020.

Gruß, Jens

Marco Moock

Am Mon, 2 Aug 2021 20:44:52 +0200
schrieb Jens Hektor <hek...@rz.rwth-aachen.de>:

> P.S. Liest hier überhaupt noch einer außer mir und Torsten Bronger?
ja

Jens Hektor

Hi,

wieder neue Bilder. Stand diesen Sommer.

Gruß, Jens