Internet Cafes in Aachen..

Arjan Dhupia

Hallöchen,

wo sind die Internet Cafés in Aachen (ich weiß von zweien). Hat jemand
auch vielleicht deren WEb Adresse bzw. kann sagen, was so eine Stunde
kostet?

(--> ist für ne Freundin, wenn man selber Internet hat hört sich die
Frage vielleicht dumm an.. :-) )

Thanks,

Arjan

Mathias Klotz

Ar...@gmx.net schrieb am Mon, 20 Apr 1998 11:57:13 GMT:

>wo sind die Internet Cafés in Aachen (ich weiß von zweien). Hat jemand
>auch vielleicht deren WEb Adresse bzw. kann sagen, was so eine Stunde
>kostet?

Eins ist z. B. in der Neupforte. Mehr weiss ich dazu gerade aber leider auch
nicht.

Gruesse
Mathias

--
*** und ich sach noch: Mathes, schreip dat nich ***
*** Triumph Daytona 900 - racing yellow ***

Elmar Hoffmann

Hi,

am Mon, 20 Apr 1998 11:57:13 GMT schrieb Arjan Dhupia in Internet Cafes in Aachen..:

> [...]
> kostet?
>

> (--> ist für ne Freundin, wenn man selber Internet hat hört sich die

Gar nicht dumm, man koennte da z.B. Dinge machen, bei denen es dumm
waere, die von seinem Zugang aus zu machen, da man den dann los
wuerde... ;-)

elmar

--

/ /
/( <elho (at) gmx (dot) net> Public PGP key available /(

Ralf Stoffels

> Gar nicht dumm, man koennte da z.B. Dinge machen, bei denen es dumm
> waere, die von seinem Zugang aus zu machen, da man den dann los
> wuerde... ;-)

Ob es so Klasse ist diese Dinge von einem Internet Cafe aus zu
machen...

Ralf

http://www-user.faho.rwth-aachen.de/~stoffels

Hans-Martin Bothmann

to Arjan Dhupia

Hallo Arjan

> wo sind die Internet Cafés in Aachen (ich weiß von zweien). Hat jemand
> auch vielleicht deren WEb Adresse bzw. kann sagen, was so eine Stunde
> kostet?

Schau mal hier:

http://www.heimat.de/wipeout/info.html

gruß
hama

Elmar Hoffmann

Hi,

am Mon, 20 Apr 1998 23:32:37 +0200 schrieb Ralf Stoffels in Re: Internet Cafes in Aachen..:

> Ob es so Klasse ist diese Dinge von einem Internet Cafe aus zu
> machen...

Es ist gar nicht klasse diese Dinge ueberhaupt zu tun.
Ausser man wehrt sich gegen UCE/spam schickt mails an diverse
postmaster und hat aber Angst, das da auch die spam-Sender selbst
dahinterstecken und einen zumuellen. Dann koennte man die Bewschwerde
als Arno Nuehm von 'nem Cafe aus schicken.
Allerdings kann man da auch gatemail o.a. nutzen.

Grobi der Grobe

Also,

ich weiss von zwei Cafe's: Das "Planet Wipeout" und das Ding an der
Neupforte. Wipeout ist kewler, weil die Atmosphäre besser ist: Sofa's, DJ's,
zwei Turntables, House, und meistens ganz nette Leute. Die Leute an der
Neupforte fressen zwar auch keine kleinen Kinder (machen sogar einen
respektablen Kaffee), die Stimmung dort ist aber "steriler".
Die technische Ausstattung ist wahrscheinlich an der Neupforte besser, da
das Wipeout notorisch kein Geld hat ;) ich würde aber ma drauf tippen, daß
bei 50% der Aachner Studenten wenigstens genausoviele Rechner rumstehen. Wer
also ISDN hat, ein paar vernetzte Rechner und ne Gateway-Software (oder
einen Linux-Roter), der kann auch InternetCafe im Wohnzimmer machen.

- Christian

Arjan Dhupia wrote in message <353b379...@news.rwth-aachen.de>...
> [...]

>kostet?
>

>(--> ist für ne Freundin, wenn man selber Internet hat hört sich die

Norbert Lack

Angeblich sollen auch in der Oeffentlichen Bibliothek (Couvenstrasse,
hinter'm Bushof) (ab sofort / demnaechst) Internet-Arbeitsplaetze zur
Verfuegung stehen. 5 DM je halbe Stunde?

"Beratung" wuerde ich da aber nicht erwarten. Nach Auskunft meiner
Verlobten, die in der OeBi arbeitet (aber wenig Ahnung von der Materie
hat), gab es (praktisch oder absolut?) keine Schulung der fuer die
Internet-Plaetze zustaendigen Mitarbeiter(innen).

Arjan Dhupia schrieb:

> wo sind die Internet Cafés in Aachen (ich weiß von zweien). Hat jemand
> auch vielleicht deren WEb Adresse bzw. kann sagen, was so eine Stunde
> kostet?

Norbert