Gießerei Praktikum

Gunther Wilke

Moin, Moin!

Ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Gießerei im Umkreis Aachen
oder Recklinghausen (mein alter Heimatort) kennt, die er weiter
empfehlen kann, zwecks Gießereipraktikum

mfg Gunther Wilke

Jun Kim Doering

Hi,
kommt drauf an was du unter "Nähe" RE verstehst; Habe mein
Giessereipraktikum damals in Krefeld abgeleistet;
Wenn Du Interesse hast amil mir mal, dann kann ich mal nach der Adresse
suchen,
Gruß
Jun

"Gunther Wilke" <gunther.wilke......@......rwth-aachen.de> schrieb im
Newsbeitrag news:4gaasgF...@news.dfncis.de...

Mark Ulbrich

Gunther Wilke schrieb:

Hallo!

Schau mal da nach: http://www.otto-junker.de. Hab da zwar kein
Gießereipraktikum sondern ein anderes gemacht, aber das war gut.

Gruß

Mark

Lars Uffmann

> [...]

> oder Recklinghausen (mein alter Heimatort) kennt, die er weiter
> empfehlen kann, zwecks Gießereipraktikum

http://www.emould.de/

Ansprechpartner Andreas Wilms, WIMRE.

Bei Singulus Emould in Broichweiden kannst Du Dein Gießerei-Praktikum
machen, die produzieren CD-/DVD-Spritzgußmaschinen und
experimentieren damit - das ist sogar ein interessantes Praktikum und
Du kriegst selber was zu tun außer Sandschippen wie in diversen
Metall-Gießereien.

Prinzipiell ist die Arbeitsatmosphäre da freundlich, allerdings sind die
pingelig, wenn Du pünktlich zum Arbeitsschluß nach Hause gehen
willst - dann kann es schonmal was unfreundlich werden *g*

Ich war auf meinen Betreuer hinterher ziemlich schlecht zu sprechen,
nachdem ich bis 18 Uhr dageblieben bin (statt 16 Uhr), obwohl ich
um 17 Uhr verabredet war, er aber ne halbe Stunde früher als ich
schon nach Hause ist und auch noch beleidigt war, daß ich mich
beschwert habe...

Naja - aber für 4 Wochen kann man es da aushalten.
Und die Metro-Kantine ist fürs Mittagessen auch in der Nähe,
ansonsten Kentucky Fried Chicken und McD :)

Gruß,

Lars

Markus Jennissen

Hi,

in Kohlscheid gibt es die Gießerei Schmolz und Bickenbach.

www.schmolz-bickenbach.com

Hat den Vorteil, dass man auch mit dem Bus hinfahren kann, bei 06.00
Arbeitsbeginn muss man dann aber echt früh raus…

Gruss

Markus

Gunther Wilke schrieb:

Message has been deleted

Florian Neumann

Ich hab mein Gießereipraktikum in Dorsten gemacht, der Betrieb heisst
"Metallwerk Franz Kleinken"
Internetpräsenz ist hier:
http://www.kleinken.de/
Damals hab ich ohne Probleme einen Praktikumsplatz bekommen, das
Praktikum war gut strukturiert: Modellbau, Formbau, Gießen,
Qualitätssicherung - es wurden mir alle 3 Wochen als Gießereipraktikum
angerechnet.
Gruss, Florian

Gunther Wilke

Vielen Danke erst mal fuer die zahlreichen Antworten, wollte aber mal
noch zu der in Krefeld fragen, sind dass die, die die Castorbehaelter
herstellen?
mfg Gunther Wilke

Anni Schulze

Hi Gunther,
also ich kenn in Krefeld nur Siempelkamp, also die Castor-Gießerei.

Viele Grüße
Anni

"Gunther Wilke" <gunther.wilke......@......rwth-aachen.de> schrieb im

Newsbeitrag news:4gararF...@news.dfncis.de...

Patrik Böttcher

Bei denen hab ich auch gemacht !
Also Praktikantenplätze bekommt man dort echt sehr schnell.
War zwar jetzt nicht der schönste Betrieb, aber das liegt wohl
allgemein an den Gießereien ;)
Ich konnte auch mal früher abhaun, die sehen das nicht so eng und
die meisten leute da sind echt ganz nett !

"Florian Neumann" <flo...@demag.rwth-aachen.de> schrieb im Newsbeitrag

Tim Lammering

Hi,

habe mein Gießereipraktikum hier in Aachen bei Alphaforms gemacht. Sehr
nette kleine Firma, die hauptsächlich kleinere Prototypen bauen. Somit gibt
es dort ein sehr entspanntes Praktikum ohne großartiges Wuchten von Sand und
riesen Gußteilen ;)

Ciao,
Tim

"Gunther Wilke" <gunther.wilke......@......rwth-aachen.de> wrote in message

Philipp Hahn

Am Wed, 28 Jun 2006 13:39:22 +0200 schrieb Tim Lammering:

> Alphaforms

Hast du da zufäälig eine adresse bzw. internetseite?

Sebastian Koester

Philipp Hahn schrieb:

> Hast du da zufäälig eine adresse bzw. internetseite?

Alphaform gibt es in Aachen nicht mehr.
Nachzulesen hier:
http://www.alphaform100.de/News/InvestorCorporate/Adhoc05_1221.html

Gruß Seb

Philipp Hahn

Och nö....

RMaesing

Gunther Wilke schrieb:

Hi Gunther,

was ist denn mit Kunststoffspritzguss? Viel sauberer, leiser,
interessantere Teile und auch viel cooler.
Einen Spritzgiessbetrieb gibt es doch jeder Ecke, okok, die Guten muss
man echt suchen.

Gruß Roland