Blockiert da der Proxy?

Manuel

in den letzten zwei Wochen hatte ich zeitweise immer mal wieder Probleme
einzelne Webseiten wie zum Beispiel http://www.tagesschau.de/
aufzurufen, so auch jetzt gerade:

> $ wget http://www.tagesschau.de/
> --2015-09-19 01:31:33-- http://www.tagesschau.de/
> Auflösen des Hostnamen »www.tagesschau.de (www.tagesschau.de)«... 184.31.84.253
> Verbindungsaufbau zu www.tagesschau.de (www.tagesschau.de)|184.31.84.253|:80... verbunden.
> HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... Keine Daten empfangen.
> Erneuter Versuch.

Ein Aufruf Beispielsweise von http://www.heise.de/ und vor allem aber
auch von https://www.tagesschau.de/ also über eine gesicherte Verbindung
ist jedoch gleichzeitig möglich.

Auch wenn die Verbindung nur einfach zurückgesetzt und keine
entsprechende Fehlerseite angezeigt wird, so vermute ich momentan
dennoch, dass es am RWTH-Proxy liegt.
Wie könnte ich den Fehler noch weiter eingrenzen?

Viele Grüße
Manuel der darin natürlich auch den Anreiz erkennt möglichst immer
gesicherte Verbindungen zu nutzen :)

--
Die eMail-Adresse ist in angegebener Form gültig!