DFNVC Webkonferenz-Dienste

Manuel

um die Newsgroup mal ein wenig am Leben zu halten:

Das es ï¿œber den DFN jetzt Ersatz fï¿œr die frï¿œheren Webkonferenz-Dienste
des RZ gibt finde ich sehr gut. Allerdings funktioniert die Anmeldung
ï¿œber Shibboleth (RWTH-Netz, FF25.0.1/IE11) aufgrund folgender
Fehlermeldung nicht:
> AAI-Login nicht mï¿œglich: Der IdP ihrer Einrichtung ï¿œbermittelt nicht mindestens eines der erfordelichen Attribute
> eduPersonAffiliation, eduPersonScopedAffiliation oder eduPersonEntitlement .

Auï¿œerdem kï¿œnnte ein Verweis auf den Webkonferenz-Dienste sowie
https://terminplaner.dfn.de/ auf der RZ-Dienste Seite sinnvoll sein.

Viele Grᅵᅵe,
Manuel

--
Die eMail-Adresse ist in angegebener Form gï¿œltig!

Manuel

per eMail habe ich eine Rückmeldung vom Rechenzentrum bekommen: Der
Dienst ist leider nur für Mitarbeiter und nicht für Studierende
freigeschaltet, dies ist eine Vorgabe des DFN.

Trotzdem vielen Dank ans RZ,
Manuel

--
Die eMail-Adresse ist in angegebener Form gültig!