GMX nimmt keine Mails von der RWTH an?

Stefan Brüns

Nabend allerseits,

hab momentan das Problem, dass GMX anscheinend keine Mails von der RWTH
entgegennimmt.

Getestet:
Mail-Client innerhalb RWTH nach @rwth funktioniert
Mail-Client innerhalb RWTH nach @gmx funktioniert nicht
Webmail GMX nach @gmx funktioniert
Webmail RWTH nach @gmx funktioniert nicht

http://nemox.net/mailtest/ nach @rwth funktioniert
http://nemox.net/mailtest/ nach @gmx funktioniert

Irgendwas bekannt?

Grüße,

Stefan
--
Stefan Brüns / Kastanienweg 6 - Zimmer 1206 / 52074 Aachen
mailto:lu...@gmx.li http://www.kawo1.rwth-aachen.de/~lurchi/

Martin Weusten

Habe das gleiche Problem. Ich Tutor eines Programmierungs-Tutoriums und
die Hälfte der EMailabgaben sind nicht angekommen...

Michael Maier

Stefan Brüns schrieb:

> hab momentan das Problem, dass GMX anscheinend keine Mails von der RWTH
> entgegennimmt.

Kann ich bestätigen.
Zwei Mails von meinem RWTH-Account nach GMX sind spurlos verschwunden.
Nix angekommen, keine Fehlermeldung zurückgekommen.

Christian Haentjes

Michael Maier schrieb:

dito...

Michael Maier

Michael Maier schrieb:

Update:
Eine ist gerade angekommen.
8 Stunden, 59 Minuten später :-(

Torsten Bronger

Hallöchen!

Michael Maier schreibt:

Und was sagen die Header? Wo hat es gehakt?

Tschö,
Torsten.

--
Torsten Bronger, aquisgrana, europa vetus
Jabber-ID: bro...@jabber.org

Message has been deleted

Torsten Bronger

Hallöchen!

Ingrid Bronger schreibt:

> Michael Maier schreibt:

> Und was sagen die Header? Wo hat es gehakt?

Ich habe meine Testmail nun auch bekommen:

by mta-2.ms.rz.RWTH-Aachen.de
(Sun Java System Messaging Server 6.2-8.04 (built Feb 28 2007))
with ESMTP id <0JVS002U...@mta-2.ms.rz.RWTH-Aachen.de> for
x...@gmx.net; Wed, 06 Feb 2008 00:29:39 +0100 (CET)

Sagt mir aber leider nichts.

Martin Weusten

Torsten Bronger schrieb:

> Und was sagen die Header? Wo hat es gehakt?

mta-1.ms.rz.rwth-aachen.de) [134.130.7.72]
by mx0.gmx.net (mx059) with SMTP; 06 Feb 2008 09:48:51 +0100

by mta-1.ms.rz.RWTH-Aachen.de

(Sun Java System Messaging Server 6.2-8.04 (built Feb 28 2007))

with ESMTP id <0JVS003H...@mta-1.ms.rz.RWTH-Aachen.de>; Tue,
05 Feb 2008 18:18:51 +0100 (CET)
by ironport-in-2.rz.rwth-aachen.de with ESMTP; Tue, 05 Feb 2008
18:18:50 +0100

Meine Mail hing also über Nacht im Ironport. Ob nun der Fehler dort ist
sagt das natürlich nicht.

Sebastian Brandt

Martin Weusten wrote:

> Meine Mail hing also über Nacht im Ironport. Ob nun der Fehler dort ist
> sagt das natürlich nicht.
Kann ich bestätigen. Ging mir vor ein paar Tagen genauso ... dachte, es
läger nur an der TH, und als es wieder ging, hab ich nichts gesagt ...
War außerdem Sonntag und Karneval ;-)

1) Sonntag, 17:38 bis Montag, 9:08

[134.130.7.73] by mx0.gmx.net (mx048) with SMTP; Mon,
04 Feb 2008 09:08:13 +0100

by mta-2.ms.rz.RWTH-Aachen.de

(Sun Java System Messaging Server 6.2-8.04 (built Feb 28 2007))

with ESMTP id <0JVO00JD...@mta-2.ms.rz.RWTH-Aachen.de> for
sbr...@gmx.de; Sun, 03 Feb 2008 17:38:13 +0100 (CET)

2) Sonntag, 20:13 bis Montag, 11:43

[134.130.7.72] by mx0.gmx.net (mx087) with SMTP; Mon,
04 Feb 2008 11:43:03 +0100

by mta-1.ms.rz.RWTH-Aachen.de
(Sun Java System Messaging Server 6.2-8.04 (built Feb 28 2007))

with ESMTP id <0JVO00KT...@mta-1.ms.rz.RWTH-Aachen.de> for
sbr...@gmx.de; Sun, 03 Feb 2008 20:13:03 +0100 (CET)

Restliche Header auf Anfrage, falls nötig.

Gruß,
Sebastian

--
Sebastian Brandt - Informatik V

Sebastian Brandt

Sebastian Brandt wrote:

> Kann ich bestätigen. Ging mir vor ein paar Tagen genauso ... dachte, es
> läger nur an der TH, und als es wieder ging, hab ich nichts gesagt ...
> War außerdem Sonntag und Karneval ;-)

Kleine Anmerkung:
Aktuell geht es ... in Sekunden.

Gruß,
Sebastian

Christian Haentjes

Christian Haentjes schrieb:

Inzwischen sind alle E-Mails durchgekommen, und das RZ verrät auf
Anfrage auch, warum nicht früher:

Stefan Brüns

Schon wieder?

kaesek...@googlemail.com