kann man ᅵber den OpenVPN Server auch irgendwie ins ipv6 Netz tunneln?
Grᅵᅵe,
Manuel
Nein.
Der Server befindet sich nicht innerhalb einer funktionierenden IPv6 Umgebung.
Gibt's an der RWTH denn mittlerweile eine funktionierende IPv6 Umgebung?
Hat Cisco mittlerweile IPv6 kostenlos in ihrer Firmware freigeschaltet?
--
Mit freundlichen Grᅵᅵen
Holger Jeromin
Ja, bis zum XWiN-Router :-/
> Hat Cisco mittlerweile IPv6 kostenlos in ihrer Firmware freigeschaltet?
Seit dem letzten Update sind Cisco-Komponenten im Backbone mit den Features,
die wir sonst auch nutzen IPv6 tauglich.
Es fehlt noch die RWTH Firewall, die in diesem Quartal noch mit entsprechenden
Patches ausgestattet werden soll.
Was noch fehlt ist eine Netzverwaltung fᅵr IPv6.
Ich rechne mit ersten echten Versuchen in 2010.