RZ abgeschmiert?

Lea Heuser

Hallo zusammen,

was ist passiert? Ich kann keine Mails abrufen oder versenden und die
Webseite des ReZe scheint nachhaltig kaputt zu sein.

Grund zur Sorge?

schöne Grüße

Lea

Jens Hektor

On 23.06.2012 16:47, Lea Heuser wrote:
> was ist passiert? Ich kann keine Mails abrufen oder versenden und die
> Webseite des ReZe scheint nachhaltig kaputt zu sein.

Sieht von hier aus so aus, als seien zentrale Systeme zur Authentifizierung gestört.

Jens

> Sieht von hier aus so aus, als seien zentrale Systeme zur Authentifizierung gestört.

Kann ich bestätigen.
Mailversand über relay-auth nicht möglich.

Mohammad Bahram

Weiß jemand, ob an der Behebung gearbeitet wird. Oder wird erst ab
Montag gearbeitet?
Ich erwarte nämlich ein sehr wichtiges Mail und habe Angst, dass das
durch diesen Fehler verloren geht und ich es nicht bekomme, ist es
möglich?

VG

Jens

> Weiß jemand, ob an der Behebung gearbeitet wird. Oder wird erst ab
> Montag gearbeitet?

Bin mir ziemlich sicher, dass bei einem Ausfal dieser Größenordnung da
gerade ein paar Leute dran sitzen.

> Ich erwarte nämlich ein sehr wichtiges Mail und habe Angst, dass das
> durch diesen Fehler verloren geht und ich es nicht bekomme, ist es
> möglich?

Wenn es, wie Jens Hektor sagt, ein Problem im Bereich Authentizierung
ist, wird keine Mail verloren gehen.

Holger

> Sieht von hier aus so aus, als seien zentrale Systeme zur Authentifizierung gestört.

Kurze Statusmeldung?
Unsere Mailqueue ist gut gefüllt ;-)

Message has been deleted

Mohammad Bahram

Weiß jemand, ob es heute das Problem noch behoben werden kann? Also
Webmail hat in letzter Zeit viele Probleme oder?
Message has been deleted

Christopher Vogt

> Kann ich bestätigen.
> Mailversand über relay-auth nicht möglich.

Ich auch. Wäre schön, wenn man das bei den Störungsmeldungen hätte
finden können. Dort steht nur, dass das Webmail nicht geht.

Jens Hektor

Danke der Kollegen sollte alles seit ca. 17:30 wieder gehen.

Tuts irgendwas noch nicht?

dnm...@googlemail.com

Ganz ehrlich, das Webmail ding ist wirklich katarstrophal. Gang unabhängig davon was jetzt am Wochenende los war, habe ich wirklich _jeden_ Tag Ptobleme mit dem Scheissteil, bisheriges Beschweren wurde vom RZ diesbezüglich aber auch systematisch ignoriet. Von wegen Ätzellenz und so...

Holger Jeromin

Der Support des Webmails (und anderes) ist vom Hersteller eingestellt
worden. Daher ist Ersatz des Mailsystems in Arbeit...

Danke fürs flicken am Wochenende!
Holger

Lea Heuser

am 2012-06-24 schrieb Jens Hektor <hek...@rz.rwth-aachen.de>:
> Danke der Kollegen sollte alles seit ca. 17:30 wieder gehen.
>
> Tuts irgendwas noch nicht?

Alles wunderbar hier, Mailerei geht wieder und der Rest entzieht sich
größtenteils meinem Überblick.

Großer Dank an die armen Menschen, die sich das Wochenende mit dem
Scheiß um die Ohren schlagen mussten!

schöne Grüße

Lea