msdnaa SDM.pkg?!

Gregory D. Shaw

Hi,

bisher konnte ich den Downloadmanager der msdnaa einfach per wine
öffnen, jetzt gibt es mit dem neuen interface (DreamSpark?!) scheinbar
für Linux auch einen anderen Downloadmanager...

Ich hab eine SDM.mpkg.zip, wenn ich die entpacke bekomme ich eine
SDM.pkg. laut file-Auskunft ein "xar archive - version 1"

was tu ich damit oO

Danke für eine Antwort

Carsten Otto

Gregory D. Shaw schrieb:
Ich habe auch mal nachgefragt. Angeblich hilft es, Windows-Rechner in
Rechner-Pools zu benutzen (da keine Admin-Rechte nötig sind). Ich kenne
leider keinen solchen Pool und habe auf Rückfrage keinen genannt
bekommen. Auch auf cluster-win.rz.rwth-aachen.de ging die Installation
nicht, das mit den Admin-Rechten ist also zweifelhaft. Bei mir hat es
geholfen, eine Raubkopie zu nutzen, um ein legales Windows zu laden.

Ciao,
--
Carsten Otto
car...@c-otto.de

Carsten Otto

Carsten Otto schrieb:
> [...]
> nicht, das mit den Admin-Rechten ist also zweifelhaft. Bei mir hat es
> geholfen, eine Raubkopie zu nutzen, um ein legales Windows zu laden.

Gemeint ist ein Pool, der auch Windows-Rechner hat.

Gregory D. Shaw

naja, aber diese pkg-Datei scheint ja irgendwie für Linux gedacht zu
sein, wenn man mit Windows unterwegs ist bekommt man ja angeblich eine
msi mit dem Downloadmanager. Dann muss man diese pkg doch auch irgendwie
nutzen können...

Vorerst hab ich das Problem gelöst indem ich die DVD von
digitalrivercontent geladen habe und die keys aus dem msdnaa genutzt
habe, aber das ist doch irgendwie dämlich...

Julian Poschmann

Am 06.07.2012 14:10, schrieb Gregory D. Shaw:
> Ich hab eine SDM.mpkg.zip, wenn ich die entpacke bekomme ich eine
> SDM.pkg. laut file-Auskunft ein "xar archive - version 1"

Sind .pkg und .mpkg nicht Dingsies vom MacOS Paket-Manager? Hab selber
keinen Mac, aber kurzes Gegoogle legt die Vermutung nahe.

MfG,
Julian

Carsten Otto

Gregory D. Shaw schrieb:
> naja, aber diese pkg-Datei scheint ja irgendwie für Linux gedacht zu
> sein

Oder Mac OS X?

Dominik Schlütter

Julian Poschmann <julian.spa...@spam.rwth-aachen.de> schrieb:

> Sind .pkg und .mpkg nicht Dingsies vom MacOS Paket-Manager?

Sagen wir mal so: die Endungen werden in der Tat benutzt, die .mpkg sind
auch xar-archive mit den einzelnen Installerpaketen. Wer Verwirrung
stiften will, kann natürlich auch andere Dinge so verpacken.

> Hab selber keinen Mac, aber kurzes Gegoogle legt die Vermutung nahe.

Ich habe Macs und würde deiner Analyse beipflichten :-).

Gruß,

Dominik.

Gregory D. Shaw

ah, verstehe. Für linuxer, die in der akademischen Welt ja nun keinen so
wahnsinnig kleinen Teil ausmachen, wurde also ein mit Umwegen (wine)
funktionierender Weg durch einen nicht mehr funktionierenden Weg
abgelöst... Super Sache

Trotzdem danke für die Antworten

viele Grüße

xmt...@gmail.com

Also an die MSI kommt man mit Ubuntu doch recht leicht. einfach firefox nutzen, useragent switcher als add-on laden und auf IE8 umstellen. so hab ic meine .msi zumindest bekommen, die man via wine auch problemlos starten kann