RWTH Proxy verursacht Timeouts (?)

Johannes Gilger

Hallo NG,

da ich nicht weiss wie ich es besser Debuggen soll (über Tips bin ich
dankbar), hier erstmal die relativ ungenaue Problembeschreibung.

Ich habe seit gewisser Zeit (2-3 Wochen?) hinter dem RWTH Proxy häufiger
mal sehr lange Aussetzer. Also z.B. dass eine Seite wie youtube, wo es
definitiv nicht an der Seite liegt, auf einmal nicht mehr lädt obwohl es
kurz vorher geklappt hatte. Abbrechen, Reloaden, Browser killen, das
funktioniert alles nur selten und ohne erkennbares Muster. Es laden
manchmal komplette Seiten nicht, manchmal brauchen bestimmte Teile
unglaublich lange (ich vermute fast dass das kaputte Vorspulen auf
Youtube auch Resultat dessen ist).

Browser: Google Chrome und Firefox auf Linux und OS X.

Als Gegentest läufts bei mir im Institut super (hängt nicht hinter dem
Proxy), und auch wenn ich über Socks (mit SSH) von "ausserhalb" surfe
klappt es super, mit den gleichen Rechnern.

Ist der Proxy momentan einfach ausgelastet oder liegt es an etwas
anderem? Könnt ihr solche Probleme bei euch reproduzieren?

mfG Jojo

--
Johannes Gilger <hei...@hackvalue.de>
http://heipei.net

Jens Hektor

Besteht das Problem noch?

Wir hatten in der Tat Anfang Juli einige Probleme mit einem Feature des Proxies.

Johannes Gilger

Hallo Jens,

nein, das Problem ist mir seit einiger Zeit nicht mehr aufgefallen,
läuft super und auch die User beschweren sich nicht mehr.

mfG Jojo