Spiegel Online Videobeiträge auf Ipad 2

Florian

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich Spiegel online Videobeiträge
(sowohl innerhalb des SPON-Apps als auch auf der SPON-Webseite) auf dem Ipad
2 innerhalb des Eduroam-Netzes abzuspielen. In sehr seltenen Fällen
funktionieren die Videos, allerdings unreproduzierbar. Ich habe dies mit
mehreren Apple-Produkten (Ipad / Iphone) getestet. In jedem anderen Wlan
oder 3G-Netz funktioniert das Abspielen der Videos tadellos. Ich würde also
vermuten, dass es etwas mit dem RWTH-Netz zu tun hat. Weiß jemand woran das
liegen könnte?

Viele Grüße

Florian

Bernd 'Marvin' Kohler

Hallo Florian

Florian <mrf...@hotmail.com>:
> oder 3G-Netz funktioniert das Abspielen der Videos tadellos. Ich würde also
> vermuten, dass es etwas mit dem RWTH-Netz zu tun hat. Weiß jemand woran das
> liegen könnte?

ohne die Details jetzt zu kennen, würde ich mal beim Servicedesk bzgl
Proxy-Problem nachfragen (siehe u.a. Posting von Jens Hektor vom
03/02/2012 12:42 PM in dieser Newsgroup).

Gruß

Bernd "Marvin" Kohler

--
UMIC - RWTH Aachen
http://www.umic.rwth-aachen.de

Mies-van-der-Rohe Str. 15
52074 Aachen

Tel.: +49 241 80 20791
Fax: +49 241 80 22731
E-Mail: koh...@umic.rwth-aachen.de

Florian

Jetzt klappen plötzlich die Youtube Videos wieder und gestern abend
funktionierten auch die Spiegel Online Videos, heute morgen allerdings
wieder nicht.
Wurde irgendetwas umgestellt?