Treffen im Oktober

Pascal Wengerter

to rug-n
Hey liebe Rubyists und solche, die es noch werden wollen,

diesen Monat findet die User Group am Montag, 21. Oktober, um 19:00 im Coworking Space am Josephsplatz statt!

Aktuell sind zwei Vorträge geplant:

Working with Graph Data in Ruby von Sebastian Fiedlschuster

Monitoring Rails on AWS - why, how, what von Tobias Schwab

###

An dieser Stelle der Aufruf an die Community: Damit die User Groups weiterhin unterhaltsam und besuchenswert bleiben brauchen wir mehr Talks! Und zwar sowohl für den 19. August als auch für den 16. September.

Kurze Anleitung:
  • Was zählt als Talk: Du kommst und erzählst 5 bis 25 Minuten über dein Thema. Dabei sind Präsentationsslides oder Code-Live-Demo wünschenswert, aber optional.
  • Wie melde ich meinen Talk an: Email an mich reicht.
  • Warum sollten Talks angemeldet werden: Das spricht im Vorfeld mehr (potenzielle) Teilnehmer an, dann sind am Ende mehr Leute beim Treffen und es macht dadurch mehr Spaß!
  • Wie wird das Feedback ausfallen: In jedem Fall positiv. Wir sind eine sehr wertschätzende Community, keiner wird dir für Präsentationsstil oder -inhalt doof kommen.
  • Worum könnte es gehen:
    • Dein Hobbyprojekt, mit dem du ein wenig angeben möchtest
    • Dein Hobbyprojekt, zu dem du Feedback/Inspiration brauchst
    • Die letzte krasse Erkenntnis, die du im Bereich Software Development hattest
    • Anekdoten aus deiner grauen Vorzeit als XY-Entwickler
    • Dein letzter Fuckup im Job und was du daraus gelernt hast
    • ....
In diesem Sinne bis nächste Woche!

Beste Grüße,
Pascal