Re: Viren, Dr. Wodarg, Rubikon 21. Juni

1 view

Hans-Gert Gräbe

to rohrbach...@googlegroups.com
Lieber Rainer,

Am 21.06.20 um 17:06 schrieb Rainer Thiel:
> Soeben habe ich in Rubikon (wird sogleich von mir nachgereicht) den Text
> von Dr. Wodarg gelesen. Von Virologie verstehe ich zwar nichts, doch in
> Jahrzehnten Kopf-Arbeit entstand mir Erfahrung im Umgang mit schwierigen
> Texten. Deshalb wage ich, den Text von Wodarg qualifizieren zu können als
> vertrauenswürdig.
>
> Herzlichen Gruß von Rainer
Ich schicke meine Antwort gleich an die Liste "Rohrbacher Kreis", da wir
dort Diskussionen über Corona zusammengetragen haben. Ich mache das auch
deshalb, weil ich denke, dass hier viel gründlicher hingeschaut werden
muss, was wirklich passiert, ob es also "nur" die Corona-Krise ist oder
sich in dieser Krise die (lange erwartete) Krise der
Industriegesellschaft manifestiert und wenn ja, wie. Der Beitrag von
Wolfgang Wodarg

https://www.rubikon.news/artikel/unter-falscher-flagge-5

stellt die Frage, in welcher Symbiose Wissenschaft und Wirtschaft hier
stehen. Ähnliche Fragen - zu einem komplett anderen Thema - hatte auch
Gisela Jacobasch aufgeworfen

https://leibnizsozietaet.de/wp-content/uploads/2019/11/15-Jacobasch.pdf

Und die Zustände bei Tönnies, die aktuell ans Licht kommen, werfen ein
weiteres Schlaglicht auf die Probleme, denen kaum mit einem "im
Kommunismus wird alles besser" entgegengetreten werden kann. Deshalb
mein massives Interesse an der TRIZ-Methodik.

Ich darf in dem Zusammenhang auf unsere Diskussion vor über 10 Jahren
hinweisen

http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?HansGertGraebe/RohrbacherKreis/Dahlen-09

mit Übeerlegungen von Peter Fleissner, Reinhard Mocek, Werner Deich und
mir zu diesem Thema. Nun sind wir 11 Jahre weiter und die Entwicklungen
klopfen unmittelbar an unsere Tür.

In welcher Form müsste reagiert werden?

Hans-Gert

--

apl. Prof. Dr. Hans-Gert Graebe, Inst. Informatik, Univ. Leipzig
postal address: Postfach 100920, D-04009 Leipzig