Online-Referat zu Engels' 200. Geburtstag am Mi, 18. Nov. um 18:00 Uhr

1 view

Peter Fleissner

to Peter Fleissner

Liebe Kollegin, lieber Kollege

Aus Anlass von Engels‘ 200ten Geburtstag möchte ich Dich/Sie gerne am Mittwoch, den 18. November um 18:00 Uhr zu einem Webinar einladen. Nach einer Einleitung zu Engels Leben werde ich über Engels‘ Frühwerk „Umrisse zu einer Kritik der Nationalökonomie“ sprechen, das Marx auf die Spur der Politischen Ökonomie brachte. Nach einer Publikumsrunde möchte ich im zweiten Teil Engels „Dialektik der Natur“ kommentieren und abschließend einen Ausflug in die Computerdialektik machen. Vielleicht interessiert es Dich/Sie?

Barbara Steiner wird moderieren. Es ist keine Anmeldung nötig. Bitte nur auf den folgenden Link klicken oder in den Browser kopieren: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZAkceyppjMqG9w5FttCoCqrEVyPBhQ07n1C

Eine Veranstaltung von Volksstimme, Alfred Klahr Gesellschaft, KPÖ und transform!at
Mit besten Wünschen für den LockDown!

Xundbleim!

Peter Fleissner

Jakschgasse 12/3

A-1140 Wien

Austria

Tel: 0043 (0)6769308906

Email: fleissner (at) peterfleissner.at

http://transform.or.at mit Covid-Epidemieverlauf

wikpedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter_Fleissner

homepage: http://peter.fleissner.org/homepage/default.htm

http://abfang.org/

Peter Fleissner

to Peter Fleissner

Liebe Kollegin, lieber Kollege

Demnächst erscheint beim Mandelbaum-Verlag das neue Buch von Christian Fuchs:

DAS DIGITALE KAPITAL
Zur Kritik der politischen Ökonomie des 21. Jahrhunderts

Christian, Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität von Westminster in London, derzeit aber wegen Corona in Österreich, hat sich bereit erklärt, am 23. Februar um 18:00 Uhr ein online-Referat zum Thema:

Zur Kritik der politischen Ökonomie des digitalen Kapitalismus

zu halten. Dazu und zur nachfolgenden Diskussion möchte ich Sie/Dich herzlich einladen bzw. an den Termin erinnern. Inhaltsangabe und Kurzbio finden sich auf der homepage von transform.or.at.

Registriere Dich / Registrieren Sie sich bitte hier unter https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZMrdeugpz8jE9BjRkdeqxXLNTxtkFfbI1t-

Vielleicht interessiert es Dich/Sie?

Katerina Anastasiou und ich werden moderieren.