Video- und Audioaufzeichnung eines webinars zur Covid-19-Pandemie in Österreich und ihrer Folgen

Peter Fleissner

to Peter Fleissner

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,

Vielleicht interessiert Sie die Aufzeichnung meines webinars zur Covid-19 Pandemie in Österreich und deren Folgen vom 19. Mai 2020? Sie finden hier einen Link dazu auf der homepage von http://transform.or.at in der linken Spalte oben oder sie gelangen über den Link https://1drv.ms/u/s!Aoqopr-JAw1fhfYnJSIxHjjVZ2Wqbw?e=tf0ohA  direkt zu einem Ordner, der das Video, die Audiodatei und die dabei verwendete Powerpoint-Präsentation enthält.

Mit besten Wünschen für ein angenehmes Wochenende!

Herzlich

Peter Fleissner

Jakschgasse 12/3

A-1140 Wien

Austria

Tel: 0043 (0)6769308906

Email: fleissner (at) peterfleissner.at

http://transform.or.at mit Covid-Epidemieverlauf

homepage: http://peter.fleissner.org/homepage/default.htm

http://abfang.org/

Hans-Gert Gräbe

to rohrbach...@googlegroups.com
Lieber Peter,

vielen Dank, ein sehr umfassender Zugang zu diesen heutigen Problemen.
Ich würde allein einen Punkt stärker betonen - "Widerspiegelung" im
Sinne sozio-kultureller Phänomene ist nur als _kooperatives_ Phänomen
verständlich.

Vielleicht interessieren dich meine Argumente in der TRIZ-Debatte zum
Thema "Die Menschen und ihre technischen Systeme". Auch dort technische
Systeme als Beschreibungs-Reduktion in drei verschiedene Dimensionen.
Mehr unter <https://wumm-project.github.io/2019-12-07>.

Die systemtheoretischen Aspekte in der Tradition von Bertalanffy und
Prigogine, auf die du dich intensiv beziehst, sind in unserem Reader
<http://mint-leipzig.de/2020-02-07/Reader.pdf> genauer thematisiert (auf
dem Hintergrund der Resilienzdebatte).

Viele Grüße,
Hans-Gert

--

apl. Prof. Dr. Hans-Gert Graebe, Inst. Informatik, Univ. Leipzig
postal address: Postfach 100920, D-04009 Leipzig

Peter Fleissner

to rohrbach...@googlegroups.com

Lieber Hans-Gert,

Auf der Ebene der sozio-kulturellen Phänomene ist gesellschaftliche Widerspiegelung sicher nur als _kooperatives_ Phänomen verständlich. Jedoch gerade in der wissenschaftlichen Arbeit muss jeder Inhalt immer durch ein individuelles Bewusstsein durchgehen, sonst gibt es keinen Beweis für irgendeine Tatsache/Zusammenhang, der/die sich logisch/dialektisch ableiten lässt. Wenn Du bei einem Beweis nicht sagst, dass er von Dir aus gesehen korrekt ist, ist der Beweis nicht die Druckerschwärze wert, mit der er gedruckt ist. Aber vielleicht ist das zu einfach gesehen?

Würdest Du eventuell Deine links (bitte versehen mit kurzen orientierenden Kommentaren, was in dem Link zu erwarten ist) in meiner Präsentation an der richtigen Stelle einfügen wollen? Da bitte ich Dich um Vorschläge, wenn Du magst.

Liebe Grüße

Peter

vielen Dank, ein sehr umfassender Zugang zu diesen heutigen Problemen.

Ich würde allein einen Punkt stärker betonen - "Widerspiegelung" im Sinne sozio-kultureller Phänomene ist nur als verständlich.

--

[...]

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google Groups-Gruppe "rohrbacher-kreis" sind.

Besuchen Sie https://groups.google.com/d/msgid/rohrbacher-kreis/08e51c1b-b5cb-0dd7-2b1d-5e2a3e43e64e%40hg-graebe.de, um diese Diskussion im Web anzuzeigen.