Fwd: Kolloquium 17.4.

Dana Strohscheer

to rethinking...@googlegroups.com, stephani...@udk-berlin.de

Liebe Projektbeteiligte,

als kurzer Nachtrag zu der mail von Emilia gestern:

Die Kurzporträts für die neue Website sollen über die konkret am Projekt beteiligten Personen sein, in deutsch und englisch, jeweils ca. 300-500 Zeichen.

Daneben schickt bitte auch eine kurze inhaltliche Zusammenfassung der jeweiligen Teilprojekte (bis 1.000 Zeichen)  bis zum 26.04.2013 an Emilias Adresse:

emili...@hybrid-plattform.org

Alle weiteren Termine/ Absprachen folgen mit dem nächsten Protokoll.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Viele Grüße

Dana Strohscheer

Von: Emilia Nagy <emili...@hybrid-plattform.org>
Datum: 16. April 2013 14:15
Betreff: Kolloquium 17.4.
An: Jussi Ängeslevä <jussi.a...@iki.fi>, Jens Wunderling <je...@jenswunderling.com>, kristian....@tu-berlin.de, "Sternitzke, André" <stern...@udk-berlin.de>, Christian Buchholz <c.buc...@tu-berlin.de>, konrad.exn...@ipk.fraunhofer.de, Benni Bähr <benni...@googlemail.com>, Stephanie Neumann <die.s...@googlemail.com>
Cc: Dana Strohscheer <dana.str...@hybrid-plattform.org>, christoph gengnagel <geng...@udk-berlin.de>

Liebe Projektgruppe,

ich möchte Euch an den Termin morgen um 13 Uhr erinnern. Diesmal ist der Treffpunkt im Café Mittelachse im Hauptgebäude der UdK, in der dritten Etage.
André, besteht die Möglichkeit, den Raum 333 zu nutzen? Das Café ist ziemlich laut während des Semesters.

Ich kann allerdings morgen wegen Krankheit leider nicht dabei sein. Es gibt aus meiner Sicht außer der Inhalte der Webseite nicht viel Organisatorisches zu besprechen. Hierfür möchte ich Euch bitten, mir bis zum 26. April eine kurze inhaltliche Zusammenfassung der Teilprojekte auf Deutsch und Englisch zu schicken (je max. 1000 Zeichen). Außerdem brauche ein knappes Profil der Beteiligte, ebenfalls in beiden Sprachen. (300-500 Zeichen).

Benni, gibt es bereits Informationen, was wir den Auftritt bei der LNDW vorbereiten müssen?

Somit bleibt viel Zeit für den inhaltlichen Austausch zwischen den Teilprojekten. Durch den ungünstigen zeitlichen Nacheinander von meinem Urlaub und meiner Krankheit habe ich keine Gelegenheit gehabt, an der Tagesordnung für morgen zu arbeiten. Eine freie Diskussion nach den Projektberichten wird sicherlich viele Ergebnisse bringen. Das ausführliche Protokoll des großen Kolloquium vom Februar bietet auch viele Diskussionsansätze.

Ich möchte Euch außerdem bitten, eine Frage für den Zeitraum bis zum nächsten Kolloquium zu formulieren. Wie wir beim letzten Mal besprochen haben, sollten diese schriftlichen Diskussionen als Anregung, andererseits zur Dokumentation der Zusammenarbeit der Teilprojekte dienen. Ich werde zeitnah Podio aufräumen und eine App für die Texte anlegen.

Der nächste Termin ist am 29.5., ein großes Kolloquium mit dem Prototypen- Workshop. Die Termineinladung an die Professoren werde ich nächste Woche verschicken.
Da die LNDW am 8.6. ist, würde ich vorschlagen, dass wir am 15.5. ein organisatorisches Treffen ansetzen.

Dana Strohscheer wird zum Kolloquium kommen. Sie wird Protokoll über das Organisatorische schreiben. Könnt Ihr bitte das Inhaltliche übernehmen?

Viele Grüße
Emilia

--

Emilia Nagy | Projektkoordination
Rethinking Prototyping

Universität der Künste
Einsteinufer 43 | Raum 128 | 10587 Berlin
Facebook | Twitter

--
Dana Strohscheer | Projektadministration