<year> calculation not correct?

kaktus...@web.de

to remin...@googlegroups.com
Hallo, ich hab ein dickes Problem mit Reminderfox - Version 2.1.5.4 - also die neueste. Wie bereits bei der vorherigen Version mit "Gneandr" besprochen, ist es mir nicht möglich, Jahreszahlen in den Terminen richtig einzugeben. Die Eingabe "Anja, <2005> Geburtstag" ergibt eine Anzeige von "Anja 88. Geburtstag". Die Eingabe von <1917> ergibt 0 Jahre. Dies ist zumindest seit 2.1.5.3 der Fall, denn seit da habe ich den Reminderfox. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die korrekten Jahreszahlen bekomme?
Wenn es aktuell nicht möglich ist, die korrekte Arbeitsweise wiederherzustellen, bitte ich um Aufnahme in die update-Liste der bugs.
J.U.Otto

Die Anhänge zeigen, was ich oben geschrieben habe. ___________________________________________________________
This relates to ReminderFox installed on:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0 [de /de ]

Bild1.jpg
Bild1.jpg
Bild1.jpg
Bild2.jpg

gneandr

to remin...@googlegroups.com, kaktus...@web.de
Hallo Jens,

ja ich entsinne mich, aber auch heute ergibt mein Test dass Anja den 11. Geburtstag feiert. :-) .
Eingabe im "Edit Dialog":
Anja <2005> Geburtstag
ergibt in der Liste:

Also alles OK!

Zwar ist das mit einer EN-Version, aber das spielt hier keine Rolle, der Unterschied ist lediglich die Formatierung, nicht die Berechnung.

Zwei Punkte:

1. Öffne die Konsole mit [Strg] [Hoch] J    (alle Tasten gleichzeitig drücken)
-  gebe in die Zeile ganz unten ein:   new Date()
-- kopiere das Ergebnis in dem der Bereich mit dem Cursor markiert wird und dann [Strg] C
-- einfügen in ein Mail:  [Strg] V

2. Wie kommt diese Datumsangabe zustande?

Hinter '12 Jan 16'   steht ein Doppelpunkt!  Ist mir unbekannt.

Öffne die RmFX Options Seite, dort den 1.Tab [General]
Ich habe dort:

Der rechte Dialog wird mittels [Customize] angezeigt.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Guenter

afcddbge.png
dbiegegf.png