Treffen im Brauhaus Lemke am Schloss Gaststätte Luisenplatz 1 10585 Berlin‎

Micha Dinse

to real-studio-en...@googlegroups.com
Hallo Leute,
ich würde Euch gerne kennenlernen.
So ganz ungezwungen bei einem Bier. Leider ist die Community hier in Berlin nicht so riesig groß.
Ich hoffe, dass Ihr genau so neugierig seit, wie ich.
Zu meiner Person:
Ich bin der Micha (61) im Vorruhestand mit viel Zeit und
programmiere mit Realbasic (Früher Visual Basic 6.0) in Verbindung mit Datenbanken.
Aber nur hobbymässig.

Vor 2 Jahren habe ich Windows verlassen und habe mich am Apfel festgebissen.
Durch Zufall bin ich auf RealStudio gestossen und bin begeistert.
Mir fehlen halt nur Leute, mit denen ich ein Paar Gedanken austauschen könnte.

Somit hoffe ich, dass Ihr Lust auf ein, zwei Bier habt....

Vorschlag:
Treffen
       im Brauhaus Lemke am Schloss Gaststätte Luisenplatz 1 10585 Berlin‎
       am besten Freitags!
       am 28.09.2012, 05.10., 12.10. 19.10. oder  26.10. Wir werden doch einen Termin finden?
       um 18:00 Uhr
beim Wirt nach Tisch "Micha" fragen

Bin gespannt
der Micha

Christian Schmitz

Am 18.09.2012 um 20:00 schrieb Micha Dinse <p-d...@t-online.de>:

> Hallo Leute,
> ich würde Euch gerne kennenlernen.
> So ganz ungezwungen bei einem Bier. Leider ist die Community hier in Berlin nicht so riesig groß.

Sobald der Termin steht, informiere ich gerne meine Kunden im 100 km Umkreis.
Und ich denke der Thomas von ASH macht das auch gerne bei seiner Datenbank an Kunden.

> am 28.09.2012, 05.10., 12.10. 19.10. oder 26.10. Wir werden doch einen Termin finden?

Wenn ich Zeit hab 600 km zu fahren, komm ich mal schauen.

Gruß
Christian

--
Neuigkeiten zu unseren Plugins finden Sie bei uns im Blog:

http://www.mbsplugins.de/

Harry Meyer

to real-studio-en...@googlegroups.com
Freitag klingt gut! Also am 28.9. um 18:00 Uhr komme ich dann mal Brauhaus Lemke gucken :-)

Bis dann,

Harry.

Christian Schmitz

to real-studio-en...@googlegroups.com

Am 18.09.2012 um 20:00 schrieb Micha Dinse <p-d...@t-online.de>:

> am 28.09.2012, 05.10., 12.10. 19.10. oder 26.10. Wir werden doch einen Termin finden?

Und hier ein Umfrage dazu:

http://doodle.com/r2xvuytebxmipqke

Vielleicht kann sich jeder eintragen?

Christian Schmitz

Am 18.09.2012 um 23:34 schrieb Christian Schmitz <goo...@monkeybreadsoftware.de>:

> Und hier ein Umfrage dazu:

Ich sehe, ihr tragt euch ein. Will noch jemand?

Ich denke ihr könnt den 28.9. auch nehmen, aber dann komm ich nicht.
Wir haben Nachwuchs und da bleib ich erstmal daheim.

Gruß
Christian

--
Read our blog about news on our plugins:

http://www.mbsplugins.de/

Christian Hahn

to real-studio-en...@googlegroups.com
Unseren herzlichen Gl�ckwunsch!
Ich finde es schon beeindruckend, dass du den weiten Weg nach Berlin
�berhaupt machen willst.
Wann w�re denn daran zu denken, dass du einmal nach Berlin kommst? Denn den
Christian Schmitz wollte ich immer schon einmal pers�nlich kennenlernen.
beste Gr��e, Christian Hahn.

Am 18.09.2012 um 23:34 schrieb Christian Schmitz
<goo...@monkeybreadsoftware.de>:

> Und hier ein Umfrage dazu:

Ich sehe, ihr tragt euch ein. Will noch jemand?

Ich denke ihr k�nnt den 28.9. auch nehmen, aber dann komm ich nicht.
Wir haben Nachwuchs und da bleib ich erstmal daheim.

Gru�

Michael Dinse

to real-studio-en...@googlegroups.com
Hallo Harry,
gem. Doodle Termin-Finder kannst Du nur am 28.09. den Termin wahrnehmen.
Schade, zumal der Christian Schmitz und die Anderen erst später können.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns trotzdem beim Bier einmal treffen sollten.

Also, ich wohne in Spandau. Vielleicht könnten wir erstmal einen Zweier machen?
Ich hoffe dass es trotzdem klappt!

Gruß der Micha

Harry Meyer

to real-studio-en...@googlegroups.com
Hallo Michael,

bei mir sagt Doodle, dass die anderen beiden Christians auch am 28.9. kommen wollen, also wird das wohl nix mit dem "Zweier" ;) Ich habe mich an den anderen Terminen noch nicht eingetragen, weil ich in den Herbstferien vielleicht nicht da bin. Wenn sich das genaueres weiß, trage ich mich da auch ein.

Bis denne,

Harry Meyer

dirActor UG (haftungsbeschränkt)
Gneisenaustr. 66
10961 Berlin
Telefon: 030 - 695 798 81

Amtsgericht Charlottenburg HRB 124577 B
Finanzamt für Körperschaften III
Steuernummer: 29/506/01938
USt.Id: DE815152843

Christian Schmitz

Am 21.09.2012 um 15:39 schrieb Christian Hahn <christi...@snafu.de>:

> Unseren herzlichen Glückwunsch!
> Ich finde es schon beeindruckend, dass du den weiten Weg nach Berlin überhaupt machen willst.
> Wann wäre denn daran zu denken, dass du einmal nach Berlin kommst? Denn den Christian Schmitz wollte ich immer schon einmal persönlich kennenlernen.

Trefft ihr euch erstmal am 28.9., damit ihr euch kennen lernt.
Wenn das okay für euch ist, kann ich das auch gerne weiterleiten an andere Berliner und Umland.

Ich bin jetzt erstmal Vollzeit Papa für den Michael :-)

Wenn ich mal komme, dann würde ich das gerne mit dem Filemaker Stammtisch verbinden, der immer am 1. Donnerstag in Monat ist.
Deswegen wäre der 5. gut gewesen, aber der fällt wohl auch vorerst aus.

Mal schauen, was sich für November/Dezember noch ergibt.

Christian Schmitz

to real-studio-en...@googlegroups.com
Hallo,

ich hab mal die Umfrage beendet und wünsche euch mal ein schönes Treffen am Freitag.

Steht das dann? Dann kann ich noch was auf den Blog schreiben.

Ansonsten schauen wir mal, ob es noch einen größeren Event zur 2012r2 gibt oder wir dann noch eine Runde Stammtischtreffen in Deutschland machen.

Michael Dinse

to real-studio-en...@googlegroups.com
Hallo Chrstian,
Also ich gehe auf jeden Fall am 28.09.
gruss Micha

Von meinem iPad gesendet

Christian Schmitz

Am 25.09.2012 um 17:40 schrieb Michael Dinse <P-d...@t-online.de>:

> Hallo Chrstian,
> Also ich gehe auf jeden Fall am 28.09.

Super. Email an 20 Berliner ist raus heute nachmittag.

Macht ruhig ein Foto und schreibt was dazu.
Sowas kann man immer gut auf einen Blog setzen :-)

Christian Jesse (pronomiX GmbH)

to real-studio-en...@googlegroups.com

Werde am 28.9 auch vorbei kommen. Wird aber sicherlich etwas später als 18:00
Freue mich
Grüße Christian Jesse

Christian Schmitz

to real-studio-en...@googlegroups.com
Hallo,

wie war's?

Michael Dinse

to real-studio-en...@googlegroups.com, Christian Hahn, Harry Meyer, Christian Jesse (pronomiX GmbH)
Hallo Christian,
also für mich war das Treffen sehr erfolgreich und sehr interessant. Leider waren wir nur zu 75% anwesend.
Aber bei 3 von 4 Leuten ist die "Trefferquote" natürlich nicht schlecht ;-)

Wir haben uns sehr angeregt bis spät nach Mitternacht unterhalten und werden sicherlich weiter in Verbindung bleiben.

Gruß aus Berlin
der Micha

Philipp B. Koch

Am Samstag, 29. September 2012 13:10:04 UTC+2 schrieb Micha Dinse:

Wir haben uns sehr angeregt bis spät nach Mitternacht unterhalten und werden sicherlich weiter in Verbindung bleiben.

Hallo Micha,

gestern Abend habe ich mich gefragt, ob es wohl einen REALbasic-Stammtisch o.ä. in Berlin gibt und ob man nicht ggf. einen einrichten sollte.. Bei meiner Suche gerade eben bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen. Wie sieht's denn aus, trefft ihr euch weiterhin bzw. besteht, sofern nicht, Interesse, es noch einmal "neu" zu versuchen?

Zu meiner Person: Ich bin schon ein Weilchen mit REALbasic unterwegs, allerdings ohne beruflichen Bezug. Ich würde mich selbst als fortgeschrittenen Anfänger beschreiben, mit einem hohem Grad an Lernbegeisterung und Wissbegierde und einfach Freude an der Sache :-) Ich weiß ja nicht, was so eure Themen waren, aber in meiner Vorstellung stelle ich es einfach interessant und spannend vor, mit Gleichgesinnten (ob Profi oder Amateur) über neue Entwicklungen im REALbasic-Dunstkreis zu sprechen, sich ggf. über "Programmierfragen" auszutauschen und einfach mal "echte Gesichter" vor sich zu haben.. Ich wohne im Prenzlauer Berg, d.h. P'berg, Mitte, F'hain usw. wären für mich die erste Wahl -- aber selbstverständlich würde ich genauso auch nach Spandau oder wohinauchimmer kommen. Terminlich bin ich momentan recht flexibel, wobei weihnachtsbedingt eher ein Termin Anfang 2013 realistisch erscheint.

Wer hat Lust? Vielleicht kriegen wir ja sogar einen regelmäßigen, zwanglosen Stammtisch hin? :-)

Beste Grüße, Philipp Koch

Christian Schmitz

Am 17.12.2012 um 19:08 schrieb "Philipp B. Koch" <philipp...@googlemail.com>:

> Hallo Micha,
>
> Wie sieht's denn aus, trefft ihr euch weiterhin bzw. besteht, sofern nicht, Interesse, es noch einmal "neu" zu versuchen?

Wenn ihr wollt, trefft euch.
Ich hätte nichts dagegen mal vorbeizuschauen im Frühjahr.

Allein in Berlin hab ich 16 Pluginkunden. Wenn die alle kämen wäre der Tisch schon länger…

PS: Hab dich auch mal freigeschaltet zum Posten. Neumitglieder müssen warten bis zum ersten Posting.

Gruß

Philipp B. Koch

to real-studio-en...@googlegroups.com

Philipp B. Koch

Am Montag, 17. Dezember 2012 19:51:26 UTC+1 schrieb Christian Schmitz:

> [...]
>
> Allein in Berlin hab ich 16 Pluginkunden. Wenn die alle kämen wäre der Tisch schon länger…

danke fürs Freischalten, und Entschuldigung, dass ich einfach so die Group "gekapert" habe; es schien mir der geeignetste Ort, das Thema nochmal aufzuwärmen... Würde mich auch freuen, dich (dann wohl erst im Frühjahr) eventuell mal kennenzulernen -- ich lese immer alle Nase lang von den diversen Monkeybread-Plugins, und deine Sicht auf REALbasic-Angelegenheiten im persönlichen Gespräch wäre sicher eine spannende Sache :-)

Die Frage ist, sollte ich das nicht vielleicht noch irgendwo anders posten (bloß wo) bzw. hier ein eigenes, neues Thema eröffnen, damit es potenzielle Interessenten zu Gesicht bekommen?

Beste Grüße, Ph.