Rising

"Philipp Straßl"

to PraySing Leiterteam, lukas.ga...@gmail.com, "Lisa Grüneis"
Liebes Rising-Team,
Rising ist gerade noch einen Monat weg und wir hatten noch keine wirkliche Sitzung :/ Und die nächsten Wochen wird es schon wieder schwierig...
Eine Möglichkeit (falls wir keine Sitzung vor dem Palmsonntagswochenende schaffen) wäre, dass wir das Programm online fertigzustellen und die Dienste vorher schon verteilen. Wir brauchen Zuständige für Aufbau+Abbau, Küche, Lobpreis, Moderation, Kontakt Pfarren, Kontakt für Referenten und was sonst noch anfällt. Falls du dich für eine Aufgabe berufen fühlst, kannst du dich gleich melden ;-) Falls euch sonst noch was einfällt bitte auch gleich schreiben.
Wichtige Fragen sind noch:
Wen haben wir für geistleiche Begleitung... wie ist da der Status? Eine Möglichkeit wäre sonst auch noch immer Pfarrer Burgstaller, der hätte vllt Zeit...
Wie bringen wir die Leute unter? Vorschlag von der Berna: Privat oder doch im Haus Betanien...
Wo sind wir bei den Liturgien?
Referenten?
So hier noch einmal der Ordner vom Programm und Programmen der letzten Jahre. Wäre genial wenn jeder eine Änderung machen könnte oder zumindest einen Kommentar ;) @Andi könntest du dort bitte das Budget des letzten Jahres hineingeben?
Bless Philipp

Andreas Kofler

to "Philipp Straßl", PraySing Leiterteam, lukas.ga...@gmail.com, "Lisa Grüneis", alexander...@gmx.at

Liebes Rising-Team!

Anbei schicke ich euch die Budgetplanung vom letzten Jahr.

Zu den wichtigen offenen Fragen:

·         P. Bernhard Eckerstorfer hat für Karfreitag den ganzen Tag zugesagt; Pfarrer Burgstaller würde ich trotzdem für die Beichte anfragen!

·         Unterbringung der Leute unbedingt im Haus Betanien – bitte dort anfragen. => nicht zu klein denken, Ziel sind schon wieder 50 Leute!

·         Liturgievorschlag: Gründonnerstag – Kopfing; Karfreitag – evtl. Liturgie mit P. Bernhard; Samstag – Stift Engelszell; Sonntag – Festmesse in Passau mit Bischof

·         Referenten: Freitag Vormittag – P. Bernhard; Freitag-Abend Glory Sebastian; Samstag Vormittag – Impulse von Bischof Oster

Anmerkungen zum Programm:

Gründonnerstag u. Karfreitag (mit P. Bernhard u. Glory) würde ich so lassen, Samstag müssen wir noch mit den Passauern abstimmen, aber ich würde unbedingt probieren, dass wir beim Impuls von Bischof Oster dabei sein können! Ostersonntag – großer Brunch, Abschlussmesse in Passau – Ende!

Vielleicht schauen wir diese Woche, dass jeder seine Ideen einbringt und wir ein fertiges Programm zusammenbringen!

Wer hat eigentlich die Anmeldung im Überblick? Gibt es schon Anmeldungen?

Bless

Lg Andi

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "praysingleiter" abonniert haben.

Rising 15 - Anmeldung_02.04.2015.xls

Alexander Voglauer

to Andreas Kofler, "'\"Philipp Straßl\"'", PraySing Leiterteam, lukas.ga...@gmail.com, "'\"Lisa Grüneis\"'"
Hey Leute!
Da ich ja nicht im Team bin, mir aber Rising sehr am Herzen liegt, hier mein Blick von außen ;-)
Anmeldungen verwaltet Berna. Ich hab aber auch noch Zugriff. Aktuell sind es 7 Anmeldungen. Sehr coole :-)) Philipp ist auch noch auf der anderen Seite, nicht auf der im Bild zu sehen (siehe Anhang).
Bitte dranbleiben und Werbung machen, posten, persönlich anschreiben und sagen, BITTE BITTE Anmelden, is eh immer das selbe, Minimum sind diese Woche bis Samstag die 20 Kopfinger vom Gk ;-)

Ein Sache, die mir wichtig erscheint:
In den letzten Jahren sind wir immer SEHR viel hin- und hergefahren. Das war der Fokus wegen Einheit in Kopfing, Ägidi wegen Wechsel mit Pfr. Burgstaller und Andreas Schätzle und am Sonntag Stadl.
Mir war das für den Tiefgang damals schon immer zu bunt und unpraktisch, aber es war halt so.
Ich fände es dieses Jahr besser, sich mehr auf einen Ort zu fokusieren, das würde dem Festival SEHR SEHR gut tun. Bin ich sicher!
Deswegen: Liturgie mit P. Bernhard in Stadl am Freitag = SUPER !

Mein Vorschlag:
Do Abend              , Anmelden, Begrüßung, Essen - Stadl , Liturgie in Kopfing (1x wohin fahren) , Nächtigung Haus Betanien (find ich auch besser für die Gemeinschaft)
Fr   alles in Stadl   , mit Glory und P. Bernhard
Sa                        , vormittag mit Bischof Oster und den Passauern, nachmittag sport/tanz/kreativbeiträge vorbereiten, Abend Stadl (Priester müsste man halt finden) oder Passau (wäre dann 2x wohinfahren)
So  alles in Stadl   , weil Ostermesse immer unser Danke war für die "Pfarre" Stadl und Poldi für den Saal, dass wir ihnen die gestalten. War immer ein Highlight, auch weil wir selber Lobpreis machen und unsere Lieder nehmen könnnen!
                              finde die Ostermesse sollte also unbedingt auch in Stadl bleiben, wäre hammer!

Mehr als 2x würd ich den Ort nicht wechseln ! Finde das echt nicht gut!
Engelszell haben wir auch keinen Kontakt, in Passau hätten wir am ganzen Vormittag den Bischof und die Leute von Passau da, da wär ein Bezugspunkt da, warum wir da hinfahren, obwohl ich es besser finden würde, die Auferstehungsliturgie auch selber zu gestalten in Stadl mit einem eigenem Priester, finde dann würde RISING echt mal diese Marke bekommen - Tiefgang, Gemeinschaft, Gebet, Lobpreis,..
Stadl ist ein Kaff, ja ! Aber Jesus wird auch dort in all seiner Kraft auferstehen und die Atmosphäre wird mindestens genau so fett, wenn wir unser Herz öffnen und vor allem auch wenn wir selber dort dann Lobpreis machen ;)

Soweit meine Gedanken! Alles Gute noch fürs vorbereiten !!
Bless,
Alex

anmeldeliste 23.02..jpg

Andreas Kofler

to Bernadette Lang I HOME Base Salzburg, Alexander Voglauer, Philipp Straßl, praysin...@googlegroups.com, lukas.ga...@gmail.com, lisa.g...@gmx.net, Martin Straßl

Hey Leute!

Danke für die Inputs – meine Anmerkungen dazu: J

@ Berna:

·         Den Passauern würde ich für Sa Vormittag zusagen und noch Details klären – vielleicht können wir dort sogar mit Ihnen essen! J

·         Glory finde ich besser, wenn Sie Freitag Abend den Impuls macht – Samstag Nachmittag soll wieder ein Sport- u. Kreativnachtmittag werden

·         P. Bernhard kann die Liturgie am Karfreitag sicher übernehmen – muss ihn aber noch fragen,…

@ Alex:

·         Auferstehungsmesse u. Messe am Ostersonntag wäre in Stadl sicher genial – aber da müssen wir schleunigst noch einen Priester finden – hast du, Alex noch einen Vorschlag, bzw. den du anfragen könntest!?

Man könnte natürlich Pfarrer Burgstaller für eine der Messen anfragen, ob er sie übernehmen könnte!

·         Mit dem groben Programmvorschlag stimme ich mit Hr. Voglauer überein! J

Bless lg

Andi

to Andreas Kofler, Bernadette Lang I HOME Base Salzburg, "'Philipp Straßl'", praysin...@googlegroups.com, lukas.ga...@gmail.com, lisa.g...@gmx.net, "'Martin Straßl'"
Ostersonntag - vielleicht ein Ordensmann. Die Pfarrpriester werden ausgebucht sein. Was denkt ihr über P. Andre ? Den könnten die Stadlinger selber anfragen (Rosina=?), wir gestalten die Messe musikalisch.
Auferstehungsmesse - Pfr. Burgstaller wäre Hammer! Bitte anfragen !
Ich hab schon P. Thomas Gögele gefragt für Berna, er hat keine Zeit.

Luger Markus und Martin Truttenberger könntet ihr fragen, dass wir eine große Not haben bei unserem Loretto OÖ Osterfestival RISING und ob sie zumindest einen Tag (Ostersonntag oder Karsamstag) übernehmen und kommen könnten. Natürlich gegen Fahrtkostenersatz und Geschenk und riesen Danke von uns allen !!
falls das auch nicht hilft , würd ich ein notfallmail ostern an alle loretto priester schreiben.

Des wiad scho :-)

Big bless,
Alex

Loretto Gemeinschaft
Geistliches Zentrum Linz
Harrachstraße 4/7
4020 Linz
offic...@loretto.at
loretto.at
x-fest.at
jugendfestival.at

More of Him, less of Me!

Alexander Voglauer

to Bernadette Lang I HOME Base Salzburg, Andreas Kofler, "Philipp Straßl", praysin...@googlegroups.com, lukas.ga...@gmail.com, lisa.g...@gmx.net, "Martin Straßl"
Habt ihr Markus schon gefragt ? Fürs ganze We oder eine Messe ? Ich denke eine würden oder/und Martin schaffen.
Den Fall hatten wir ja vor ein paar Jahren schon mal, wenn ihr euch zurückerinnert ;-)

Oder ein Priester vom Karmel. P. Benno ? Abt Ambros springt auch gerne mal wo ein, wenn Not am Mann ist, diese Zusage hab ich von ihm und hab ich auch schon mal gebraucht (ID) :)
Ich würds echt vorher bei allen probieren, sonst fahren wieder alle jeden Tag 3x hin und her - sehr mühsam.

So jetzt klink ich mich wieder aus - bitte mich raus aus dem Verteiler ;-))
Big Bless

Loretto Gemeinschaft
Geistliches Zentrum Linz
Harrachstraße 4/7
4020 Linz
offic...@loretto.at
loretto.at
x-fest.at
jugendfestival.at

More of Him, less of Me!

Gesendet: Mittwoch, 24. Februar 2016 um 13:39 Uhr
Von: "Bernadette Lang I HOME Base Salzburg" <be...@home-salzburg.com>
An: "Alexander Voglauer" <alexander...@gmx.at>
Cc: "Andreas Kofler" <andreas...@gmx.at>, "Philipp Straßl" <stra...@gmx.at>, "praysin...@googlegroups.com" <praysin...@googlegroups.com>, lukas.ga...@gmail.com, "Lisa.g...@gmx.net" <lisa.g...@gmx.net>, "Martin Straßl" <marti...@edumail.at>
Hey liebe Leute!

Passau Sa Vm frage ich gerne an inkl. Mittagessen.

Priester sind alle ausgebucht - P. Andre, Markus Luger, P. Thomas - alle ausgebucht. Pfarrpriester können wir vergessen - das sind faktisch alle Loretto Priester. Burgstaller hat ja jetzt eine neue Pfarre, der wird auch sehr eingespannt sein...

Besser, wir klinken uns wo ein, alles andere ist sehr unrealistisch.
Frage wo? Passau oder Kopfing??

Andreas Kofler

to Bernadette Lang I HOME Base Salzburg, Alexander Voglauer, Philipp Straßl, praysin...@googlegroups.com, lukas.ga...@gmail.com, lisa.g...@gmx.net, Martin Straßl

Hey Leute!

Vielleicht schaffen wir noch eine Messe in Stadl – cool wäre die am Karsamstag; Ostersonntag würde ich mich wo einklinken, mein Vorschlag Passauer Dom mit Bischof!

Wer fragt noch einen Priester an? J

Bless lg Andi

Alex Voglauer

to Bernadette Lang I HOME Base Salzburg, Andreas Kofler, Philipp Straßl, praysin...@googlegroups.com, lukas.ga...@gmail.com, Martin Straßl, lisa.g...@gmx.net, Maria Kofler, Verena Eder, Maria Lang
Sehr cooles Programm und sehr cooler Programmflyer ! GO RISING :-)))
Hab Rising gestern unter anderem vor ALLEN Jugendleitern aus OÖ vorgestellt :-)
Bussis !
Alex

Loretto Gemeinschaft
Geistliches Zentrum Linz
Harrachstraße 4/7
4020 Linz
offic...@loretto.at
loretto.at
x-fest.at
jugendfestival.at

More of Him, less of Me!

Am 09.03.2016 um 15:45 schrieb Bernadette Lang I HOME Base Salzburg <be...@home-salzburg.com>:

Hey liebes Rising - Team & Friends!

Ich hänge euch das aktuelle Rising-16 Programm an! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren :)
Bitte werft nochmal einen Blick drüber, ob alles passt. Viele Augen sehen mehr ;)

Seid ihr schon alle angemeldet? Bitte tut dies auch, wenn ihr nur tageweise könnt - es ist einfach leichter für uns zu kalkulieren :)

DANKE & seid sehr gesegnet,

eure Berna :)

Bernadette Lang I H.O.M.E Mission Base Salzburg
be...@home-salzburg.com
<RISING'16 STADL.pdf>