Installation neuer Chess -Engines in PicoChess/DGTPI

Olav Stüwe

to PicoChess
Hallo liebe Gruppen-Mitglieder,

ich würde gerne neue Chess-Engines in PicoChess hinzufügen, finde allerdings keinerlei Internetseiten dazu.
Wäre jemand so nett und könnte mir hier bitte etwas weiterhelfen ?
Vielen vielen Dank schon jetzt.

Viele Grüße
Olav

Jürgen Précour

to PicoChess
Hallo Olav,

gucks du hier:
https://github.com/jromang/picochess/blob/master/engines/README.md

Ist nicht sehr umfangreich, aber zumindest etwas.

Jürgen

Olav Stüwe

to PicoChess
Vielen Dank, Jürgen.

Dirk

to PicoChess
Hallo Jürgen,

Klasse - solch eine Anleitung habe ich ebenfalls gesucht. Vielen Dank.

Gibt es irgendwo eine Sammlung mit fertig compilierten engines (arm7) für picochess? In dem Thread von Al finde ich keine Infos dazu - wenn dann mal eine referenz auf den Quellcode und damit kann ich leider (noch) nichts anfangen.

Gruß
Dirk

Jürgen Précour

to PicoChess
Hallo Dirk,

keine Ursache.

Al ist ziemlich aktiv mit Engines (auch fertig übersetzte)...Er hat ziemlich viele im Einsatz...nicht immer die die ich empfehlen würde (einige sind ziemlich eingeschränkt bzgl. UCI)...Daher habe ich nur die wirklich guten (für Entwickler) im Vertrieb :-)
DJ hat auch einiges...aber er scheint mir schwer beschäftigt zu sein (wie wir alle).

Wenn Al aus seinem Kurztrip zurück ist, kann er Dir bestimmt einige schicken.

Jürgen