MyTags filtern funktioniert nicht

Franz Cermak

to PicApport
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem PicApport Server (Windows) 4 User angelegt. Alle in der selben Grupe mit den selben Rechten. Bei einem User habe ich ein sehr seltsames Phänomen:

Es wurde (über 1000) MyTags an Fotos vergeben. Diese sind in der Detailansicht (Show metadata details) direkt beim Foto korrekt sichtbar.
Wenn dieser User nun aus dem Hauptmenü auf "Keywords->MyTags->Auswahl" klickt, werden entweder 0 Fotos oder eine nicht nachvollziehbare Auswahl von anderen Fotos dargestellt. Aber hier immer die gleiche Auswahl. Lustiger Weise funktioniert (nur) 1 MyTag mit einer kleinen Auswahl von 8 Fotos korrekt)

Probiert habe ich bereits:
- dbinit
- den .tags File genauer angesehen. Die Photo-ID und der Ort stimmen für die Einzelfälle wo ich es verglichen habe.
- Ich habe den Tag File zu einem anderen User hinüber kopiert. Gleiches Verhalten. Im Fotodetail korrekt. Beim Filter wird wieder die selbe komische Auswahl oder 0 angezeigt.

Bei den anderen 3 Usern funktioniert das MyTags vergeben und danach filtern  anstandslos. Hier wurden aber weit weniger Tags vergeben.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Fotoauswahl retten kann?

Vielen Dank

Franz Cermak

to PicApport
Sorry, das war falsch geschrieben von mir. Es sind ca 10 Tags auf 1000 Fotos die über mehrere Ordner verteilt sind.

Franz Cermak

to PicApport
Manchmal hilft darüber sprechen. :-)
Problem gelöst.

Der User hatte Tags in folgender Form vergeben:
Wort1
Wort1-Wort2
Wort1-Wort3
etc.

Aber MyTags hat mit dem "-" Probleme und hat deswegen immer die Selektion von Wort1 aufgemacht.

Ich habe die Tags im tag-File mit Suchen/Ersetzen korrigiert. Jetzt klappt alles.