Thumbnails im Shadow-Verzeichnis wiederverwendbar?

Slarti Bartfass

to PicApport
Scheinbar ist es üblich, die komplette OrientDB jedes mal vor einem Neustart von PicApport zu löschen und neu aufbauen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, die schon vorhandenen Thumbnails wiederzuverwedenen? Bei mir generiert PP scheinbar jedes mal zeitaufwendig alle Thumbnails im Shadow-Verzeichnis neu.

PicApport

to PicApport
... die Thumbnails werden nur dann neu generiert, wenn diese nicht in der Original-JPG Datei vorhanden sind. Evtl. dies z.B. mit Exif Tool generieren....

Slarti Bartfass

to PicApport
Ich habe das gerade mal genauer untersucht und kann das nicht voll bestätigen. Ja, für alle RAWs, PNGs, GIF etc. müssen Thumbs generiert werden. Aber gerade sehe ich eine ganze Reihe neu generierter Thumbs für JPGs mit eigebettetem Thumbnail aus einer Sony D5803. Es gibt auch keine Fehlermeldung über fehlende Thumbs etc.