Rechteverwaltung auf Verzeichnisse?

Day Doo

to PicApport
Hallo Gemeinde, sehe ich es richtig, dass es in PicApport keine Möglichkeit gibt,  verschiedenen Benutzern Rechte auf verschieden Verzeichnisse zu gewähren oder zu entziehen? Bei mir werden immer alle Verzeichnisse den Benutzern angezeigt.

E. Schreiner

to PicApport
....klar geht das. Siehe Metadaten Filter auf https://wiki.picapport.de/display/PIC/PicApport+Benutzerverwaltung

Day Doo

to PicApport
Sorry wenn ich mich fasch ausgedrückt habe. Es geht um die Verzeichnisse die ja auf Verzeichnisse im Netzwerk zeigen. Binde ich verschiedene Verzeichnisse ein, so sind sie immer allen Benutzern (außer Gast) zugänglich.

E. Schreiner

to PicApport
... ich hab Dich schon richtig verstanden. Über Filter kannst Du Dein Problem lösen. Benutze einfach entsprechende Keywords in den Verzeichnisnamen......

Day Doo

to PicApport
Vielen Dank, das hat funktioniert. Diese Vorgehensweise hätte ich für mein Problem so nicht erwartet daher habe ich sie nicht in Betracht gezogen. Metadaten und Rechte auf ein Verzeichnis stehen für mich nicht gerade im direkten Zusammenhang. Aber gut, der Autor hat sich schon etwas dabei gedacht. Es funktioniert so und darauf kommt es an. Danke, Fall gelöst.