Fotos per Email-Abruf

Benni

to PicApport
Hallo

Ich habe Schwierigkeiten den Email-Abruf in der headless Raspi-Version korrekt zu konfigurieren.

Gibt es ein Beispiel, wie die Config-Datei auszusehen hat? Und welche Configs überhaupt notwendig sind?

Liebe Grüße
Benni

Benni

to PicApport
Hallo

Ich wollte nochmal die Geschichte mit dem Email-Abruf testen.
Ich weiß, dass ich JavaFX nachinstallieren muss. Bin allerdings ein Linux-Noob. Ich habe mich ein wenig "umgelesen" und habe diesen Artikel gefunden:

Also habe ich diese Alternative Java-Implementierung installiert, die JavaFX enthalten soll.

Doch wenn ich dann den PicApport-Server starten will, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:
ERROR@ 16:51:32.510 Exception Error PicApport.main: java.lang.NumberFormatException: For input string: "13-BellSoft"

Kann mir hier jemand helfen, wie ich das hinbekomme?

Oder hat jemand einen anderen Tip, wie ich JavaFX installiert bekomme?

Einen zweiten Versuch habe ich noch unternommen:
Ich habe mittels "sudo apt-get install OpenJFX" das OpenJFX installiert.
Dann habe ich den PicApport-Server mit diesem Command gestartet:
sudo java --module-path /usr/share/openjfx/lib --add-modules javafx.controls,javafx.graphics,javafx.fxml -Xms256m -Xmx512m -Duser.home=/opt/picapport -jar /opt/picapport/picapport.jar

Dann startet der Server zwar mit der GUI, aber ich finde dort nirgendwo die Menuoptionen für den Email-Abruf.

Ich brauche HILFE!.

Danke für jeden Tip
Benni