User zu mehreren Gruppen hinzufügen

Christian Karl

to PicApport
Hallo,
ich finde in der WebGUI keine Möglichkeit, Usern mehreren Gruppen zu geben.

Speziell möchte ich welche in eine WebDAV-Gruppe einfügen.
Wie mache ich das?
Nur in der Gruppe.xml? Gibts da Beispiele zu lesen?

Ich bedanke mich!

Sven Söhnel

to PicApport
Sorry, hatte ich nicht öffentlich beantwortet...:P

Moin!

Also ich habe alle meine gewünschten Gruppen angelegt.
Dann in einer Gruppe einen User hinzugefügt.
Anschließend kann man den User editieren und hat dann alle vorhandenen Gruppen zur Auswahl
und kann den User den gewünschten Gruppen per aktiviertem Häkchen zuordnen.

Aber das ist evtl. etwas anderes, als du suchst...?

Greetings

Christian Karl

to PicApport
Der Tip war richtig gut! Ich habe auf den Namen des Users geklickt und dann im Dialog gesucht. Da war nichts...
Es ist rechts, im Burger-Edit-Menü.
Vielen Dank!

Sven Söhnel

to PicApport
Danke fürs Feedback!

"Burger-Edit-Menü" :D Noch nie gehört...